Dienstag, 1. November 2016

[Aktion] Gemeinsam Lesen #67



Hallo Zusammen,

ja lange ist es her, dass ich an dieser Aktion teilgenommen habe...Mein letzter Beitrag war tatsächlich ende August. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Da ich heute aber ein paar Minutchen habe, wollte ich sie sinnvoll nutzen und mich ein wenig um mein Blog kümmern =)

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die ursprünglich von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Diese Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden. 


Die Glücksbäckerin von Long Island1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Die Glücksbäckerin von Long Island. 
Ich befinde mich aktuell auf Seite 80.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Bewundernd betrachtete sie die Bauwerke, die Menschen aus aller Herren Länder und die vor Energie beinahe berstenden Orte und Sitationen - dennoch war sie irgendwann übersättigt.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Anscheinend hab ich schon wieder ein Buch erwischt, dass mich absolut nicht fesseln kann. Ich musste zu Beginn nochmal von vorne anfangen, weil ich mit den Zeitsprüngen nicht klar kam. Und irgendwie interessiert mich gerade überhaupt nicht, was diese Oma früher erlebt hat...Naja ich quäle mich mal weiter, vielleicht wird es ja besser.
Kennt ihr das Buch? Hat es jemand von euch schon gelesen?? Bitte sagt mir, dass es noch besser wird!!

4. Welches der Bücher, die du in der Schule lesen musstest, mochtest du am liebsten? Und welches hast du am meisten gehasst?
So wirklich gefallen hat mir eigentlich keins, aber ich glaube "Die Vorleserin" fand ich nicht ganz soooo grässlich. Das schlimmste Buch das wir gelesen haben, war eindeutig "Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull". Einfach nur schrecklig und super nervig!

Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Huhu Alina :)

    schade, dass dir dein aktuelles Buch nicht besonders gefällt. Ich hoffe, es steigert sich noch!
    "Die Vorleserin" kenne ich nur als Film, war soweit ok.

    Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße von Conny :)

    Hier mein Beitrag:

    Klick



    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    schade, dass dein aktuelles Buch dich nicht fesseln kann... ich hoffe, das wird sich noch ändern :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :-)
    das ist natürlich sehr schade, dass dir dein aktuelles Buch nicht gefällt. Ich habe es in der Buchhandlung schon liegen sehen, aber es noch nicht gelesen. Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass es noch besser wird. ;-)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Ena

    AntwortenLöschen
  4. Felix Krull ist von Thomas Mann, oder? Die Buddenbrooks fand ich gar nicht so schlecht, aber der Autor kann ellenlange Sätze schreiben.Das ist nicht ganz so leicht zu lesen.

    Ich habe dich für den Liebsten Blog Award nominiert. Vielleicht magst du ja mitmachen und meine Fragen beantworten. Als Follower bin ich auch gleich dageblieben.

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen