Sonntag, 4. September 2016

[Rezension] Selection - Die Krone (5)


Selection - Die Krone
Band 5
von Kiera Cass
erschienen am: 25.08.2016
Seiten: 352

Meine Bewertung: ****

Beschreibung:
Als das Casting begann, war Eadlyn wild entschlossen, sich nicht zu verlieben und keinen der Bewerber an sich heranzulassen. Doch nun muss sie sich eingestehen, dass einige von ihnen doch Eindruck bei ihr hinterlassen haben: Henri, der charmante Lockenkopf, und sein bester Freund Erik. Der aufmerksame und rücksichtsvolle Hale. Der selbstsichere und attraktive Ean. Und natürlich Kile, Eadlyns Lieblingsfeind aus Sandkastenzeiten, der sie zu ihrem Ärger immer wieder aus der Reserve lockt.
Sie alle haben es geschafft, einen Platz in Eadlyns Welt zu erobern. Aber wird es auch jemand in das Herz der Prinzessin schaffen?

Meine Meinung:
Ich habe mich soo sehr auf dieses Buch gefreut und kaum habe ich mit dem Lesen angefangen war ich auch schon wieder durch. Dieser Schreibstil ist einfach nur perfekt!! Und mit diesem Buch bzw. dieser Reihe hat mich Kiera Cass wirklich von sich überzeugt. Ich werde aufjedenfall noch weitere Bücher von ihr lesen.

Mir hat der fünfte Band wieder besser gefallen als der vierte. Das liegt wohl einfach daran, dass ich mich nun an Eadlyn gewöhnt habe und die Ereignisse sich einfach nur überschlagen haben, so dass ich gar keine Zeit hatte darüber nach zudenken ob mich nun was stört oder nicht xD haha

Die Entwicklung der Geschichte fand ich toll. Es gab wieder einige Situationen die mich total überrascht haben, aber auch einige Dinge, die ich schon lange vermutet habe, die sich nun endlich bestätigt haben. Inzwischen habe ich Eadlyn wirklich lieb gewonnen und kann sehr gut nach vollziehen wieso sie am Anfang doch so anders gewesen ist im Vergleich zu jetzt. Es war auch schön wieder was über America und Maxon zu lesen und ich war wirklich froh das es allen wieder gut geht.
Was ich von dem Ende halten soll, weiß ich noch nicht so genau. Einerseits hat Eadlyn sich für den richtigen Mann entschieden, wie es aber mit der Regentschaft bzw. mit ihrer getroffenen Entscheidung weiter gehen soll, würde mich echt nochmal interessieren. Denn ich glaube nicht, dass es die klügste Entscheidung gewesen ist.

Naja so viel habe ich dieses Mal gar nicht zu diesem Buch zu sagen, außer das es mir wirklich sehr gut gefallen hat und die Reihe ab sofort zu meinen Lieblingsreihen gehört. Ich bin wirklich sehr froh diese Bücher endlich gelesen zu haben bin aber gleichzeitig auch sehr traurig, dass die Reihe schon zu Ende ist. Also sollte irgendwann mal noch ein weiterer Band erscheinen, ich bin dabei xD

Ich kann absolut jedem empfehlen diese Reihe zu lesen und vorallem nicht schon beim dritten Band  aufzuhören, sondern die Geschichte um Eadyln auch noch mit erleben.



Mein Fazit:
Ein tolles Buch und eine sehr tolle Reihe.

Meine Bewertung:
4/6

Die Reihe:
Selection 01 Selection 02 - Die Elite Selection 03 - Der Erwählte Selection 04 - Die Kronprinzessin Selection 05 - Die Krone

Band 1 - Selection
Band 2 - Selection - Die Elite
Band 3 - Selection - Der Erwählte
Band 4 - Selection - Die Kronprinzessin
Band 5 - Selection - Die Krone

Liebe Grüße
Alina

1 Kommentar:

  1. Schön, dass dir die Reihe so gut gefallen hat. (^.^) Sie gehört auch mit zu meinen Lieblingsreihen.

    LG Doreen

    AntwortenLöschen