Freitag, 9. September 2016

[Monatsrückblick] August 2016




Hallo Ihr Lieben,

ein weiterer Lesemonat ist nun vorbei und hier mein Bericht dazu.
Ich habe im August folgende 6 Bücher gelesen:


Ich bin mit meinem August-Lesemonat mehr als zufrieden und das habe ich der Selection Reihe zu verdanken. Ich habe mich in diese Bücher einfach nur verliebt ♥♥
Und es hat sich auf jeden Fall gelohnt auf alle Bände zu warten bevor ich mit dem Lesen angefangen habe. Ich hätte ansonst sicher über einen längeren Zeitraum Probleme mit den vielen Namen bekommen ;) haha

Mein Monat in Zahlen:
Gelesene Bücher: 6
Gelesene Seiten: 1968
Neuzugänge: 5
 
Meine Fortschritte im August:
 Want to read 2016 Liste (21/52)  +4
Motto Challenge 2016 - Thema: Fernweh  +6
ABC Protagonisten Challenge Deluxe 2016 (74/330) +14
ABC-Challenge Reloaded 2016/2017 (8/29) +2

Ansonst gibt es bei mir privat einen kleinen Umbruch. Ich bin zwar weiterhin ganz normal in Vollzeit tätig, versuche mich aber im Moment nebenbei selbstständig zu machen. Und ja was sagt uns das Wort selbstständig? Man ist ständig selbst! Genau!
Und genauso empfinde ich es auch im Moment, denn ich investiere gerade eine Menge Zeit in diese Sache. Das kann bedeuten, dass es in den nächsten Wochen oder auch Monaten ein wenig ruhig um meinen Blog wird. Bücher lesen werde ich natürlich weiterhin, aber vielleicht werde ich meinen Blog nicht mehr ganz so regelmäßig aktualisieren. Ich denke zwar auch schon darüber nach ganz mit dem Bloggen auf zuhören, habe es aber bis jetzt noch nicht übers Herz gebracht das auch tatsächlich durch zuziehen.

Und das ist mein Lesevorhaben für die nächsten Wochen:



Dann wünsche ich euch allen einen erfolgreichen September Lesemonat.

Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Hey,
    Reihen direkt hintereinander zu lesen ist einfach am besten :) Man muss nicht warten und man vergisst auch nichts.
    Viel Spaß mit den Luna Chroniken :)
    LG Lena

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Alina :)
    Das mit den Reihen direkt hintereinander lesen finde ich auch echt gut. Mir geht es of so, dass ich schon wieder die Hälfte vergessen habe,w as passiert ist, wenn ich so lange auf den nächsten Band warten muss. Ich wünsche dir auch viel Spaß bei den Luna Chroniken, die Bücher sind toll! :)
    Liebste Grüße, Krissy von Tausend Bücher ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    Oh wow, die ganze Selection Reihe an einem Stück, nicht schlecht! Ich krieg das irgendwie immer nicht hin Reihen an einem Stück wegzulesen, obwohl das ja wirklich eigentlich am Besten ist :D

    Viel Erfolg für den neuen Lesemonat =)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  4. Du verschlingt die Reihen ja gerade zu :D Ich kann das immer nicht, die Bücher einer Reihe so schnell hintereinander zu lesen, obwohl das für das Namensgedächtnis sicher nicht schlecht ist ;)

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen