Mittwoch, 17. August 2016

[Rezension] Selection - Der Erwählte (3)


Selection - Der Erwählte
Band 3
von Kiera Cass
erschienen am: 25.05.2016
Seiten: 384

Meine Bewertung: ******

Beschreibung:
35 perfekte Mädchen waren angetreten. Nun geht das Casting in die letzte Runde: Vier Mädchen träumen von der Krone Illeás und einer Märchenhochzeit. America ist noch immer die Favoritin von Prinz Maxon,doch auch ihre Jugendliebe Aspen umwirbt sie noch immer heftig. Sie zögert, denn sie liebt beide. Doch jetzt ist der Moment der Entscheidung gekommen: America hat ihr Herz vergeben, mit allen Konsequenzen. Komme, was wolle …

Meine Meinung:
Ich bin wirklich froh endlich mit dieser Reihe angefangen zu haben. Die ersten beiden Bände konnten mich schon von sich überzeugen, aber der dritte Band hat es dann echt nochmal getoppt.

Eigentlich wollte ich am Sonntag nur ein wenig an diesem Buch weiter lesen, aber ich konnte mit dem Lesen einfach nicht mehr aufhören, bis ich damit plötzlich durch war. Und ja ich bin einfach nur begeistert ♥♥ Das dritte Band ist einfach nur toll, toll, toll. Es gab so viele Dinge die mich total überrascht haben und so viele Entwicklungen, die ich nie erwartet hätte. Aber dadurch war die Geschichte einfach nur total spannend und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Und obwohl das Buch eigentlich gar nicht so viele Seiten hat, ist trotzdem wirklich eine Menge los gewesen. Man hat hier nun auch mehr Hintergrundkenntnisse über die Rebellen bekommen und es steckt wirklich viel mehr dahinter, als ich es mir zu Beginn gedacht habe.

Ich konnte die Charaktere viel besser kennen lernen und mag inzwischen alle, sogar die, die ich am Anfang zum kotzen fand. Ich bin wirklich stolz auf Maxon und America, abgesehen davon, dass sie es endlich geschafft haben sich zusammen zu raufen, haben die beiden mehr als einmal gezeigt, dass sie absolut dafür geeignet sind König und Könnigin zu werden.

Das Ende hat mich zwischenzeitlich echt ein wenig wahnsinnig gemacht. Ich dachte nur: "Oh mein gott, oh mein Gott, dass kann nicht sein...!" Es war sooo spannend aber auch schrecklich zugleich. Ich konnte nicht mehr...haha

Und nun bin ich sehr gespannt wie es weiter geht und nächste Woche erscheint dann auch der fünfte Teil.
Ich freue mich ♥♥ Aber eins möchte ich nochmal dazu sagen. Ich schwärme von dieser Reihe so, weil ich einfach mein Hirn ausschalten kann und mich von der Geschichte treiben lasse. Ich denke es ist halt nichts für Leser, die herausgefordert werden möchten. Es ist einfach eine Geschichte zum genießen und abschalten und das kann ich hier wirklich sehr gut.



Mein Fazit:
Eine absolut gut gelungene Fortsetzung! Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Und deshalb gibt es von mir auch die volle Punktzahl =)

Meine Bewertung: 
6/6 Punkten

Die Reihe:
Selection 01 Selection 02 - Die Elite Selection 03 - Der Erwählte Selection 04 - Die Kronprinzessin Selection 05 - Die Krone
Band 1 - Selection
Band 2 - Selection - Die Elite
Band 3 - Selection - Der Erwählte
Band 4 - Selection - Die Kronprinzessin
Band 5 - Selection - Die Krone erscheint am 25.08.2016

Liebe Grüße
Alina

1 Kommentar:

  1. Huhu Alina,

    ich verstehe ganz genau was du meinst. Mir hat dieser Teil der Selection-Reihe auch mit Abstand am besten gefallen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und es gab so viele unvorhersehbare Wendungen. ❤️

    Liebe Grüße
    Kathi von Lesendes Federvieh

    AntwortenLöschen