Donnerstag, 11. August 2016

[Aktion] Top Ten Thursday #55 // 10 Bücher, deren Cover ich nicht schön finde

 

Hallo Zusammen,

heute ist wieder Donnerstag und damit auch wieder Zeit für die Top Ten Thursday Aktion von der lieben Steffi von Steffis Bücher Bloggeria.
Jede Woche gibt es ein neues Thema zu dem man seine Top Ten benennen darf.

Heute geht es um:
 10 Bücher, deren Cover ich nicht schön finde

Harry Potter and the Cursed Child - Parts I & II (Special Rehearsal Edition) Tschick Die Farben des Blutes 01: Die rote Königin Das Schicksal ist ein mieser Verräter 

Die Insel der besonderen Kinder DARK LOVE 02 - Dich darf ich nicht finden Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe Love & Lies 

Atemlos Die letzten Tage von Rabbit Hayes 

Ja das sind die zehn Cover, die heute auf meiner Liste stehen. Eigentlich würde diese Liste noch viel länger ausfallen, denn es gibt schon so einige Bücher die ich für total ungelungen hatte, aber so spontan sind diese mir eingefallen.
Und ja mir ist bewusst, dass gleich vorne weg das neue Harry Potter Buch steht. Ich kann echt nichts dafür, aber ich finde es absolut nicht hübsch sogar schon fast häßlich =( Und ich hoffe echt, dass die deutsche Ausgabe davon viel hübscher aussehen wird.
Dann mag ich z.B. auch keine Cover mit "echten Menschen" drauf, davon sind hier ja auch einige Cover vertreten. Und die Bücher von Anna McPartlin interessieren mich schon irgendwie, aber aufgrund der Cover konnte ich mich noch nicht dazu entschließen sie zu lesen.

Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Hi!
    Wir haben "Die rote Königin" gemeinsam! Finde das englische Cover viel besser. Generell finde ich viele englische Cover besser als Deutsche, um einiges aussagekräftiger.
    Die anderen Cover finde ich noch in Ordnung.

    Liebe Grüße! :)
    Ani von ani-reads.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Also das COver von Harry Potter finde ich auch nicht so toll, irgendwie passt es auch nicht zum Rest.
    Shades of Grey und Rabbit Hayes sind auch nicht meine Favoriten.

    Rote Königin mag ich :)


    Meinen heuitgen Beitrag findest du *HIER*

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Mir gefällt das englische Original von "Red Queen" viel besser als das deutsche Cover! Das Cover von "Die Insel der besonderen Kinder" gefällt mir eigentlich, aber in der deutschen Ausgabe ist das Bild so quietschgrün, da verstehe ich nicht, warum si das gemacht haben... Im Original ist es ja schwarzweiß.

    Das Cover von "Harry Potter" finde ich ganz ok, aber beim Rest stimme ich dir zu, die Cover sprechen mich auch nicht an!

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  4. Haha, bei den meisten kann ich dir zustimmen. Aber ich habe nichts gegen Menschen auf dem Cover :D

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Alina,

    Du hast ja schon gesehen das wir heute indirekt Dark Love gemeinsam haben. Da entsprechen die Cover ja sogar dem Original. Ganz schlimm, wer macht sowas? Die Geschichte gefällt mir aber die Cover sind blöd. Die Insel der besonderen Kinder find ich cool, weil das Cover so schön gruselig aussieht :) Und das neue HP Cover gefällt mir auch.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Alina,

    ich habe zwar nicht "Die rote Königin" auf der Liste, aber "Gläsernes Schwert". Ansonsten hast du mit deiner Auswahl auch recht. Obwohl ich das "Harry Potter" Cover doch ganz gut finde.
    Grüße
    Sara von Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)
    Wir haben keine Gemeinsamkeiten, aber ich kann deine Auswahl definitiv nachvollziehen.
    Ich persönlich mag das Cover zu Harry Potter and the Cursed Child, genauso wie das Cover zu Das Schicksal ist ein mieser Verräter. Bei den anderen Covern kann ich dir aber definitiv zustimmen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  8. Bei "Addicted to you" und Harry Potter stimme ich dir zu - die finde ich auch hässlich; die anderen Cover finde ich okay. INteressant, wie untershciedlich da doch die Geschmäcker sind. :-)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen