Dienstag, 30. August 2016

[Aktion] Gemeinsam Lesen #66



 Guten Morgen Zusammen,
Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die ursprünglich von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Diese Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden. 

Selection 05 - Die Krone1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade den fünften Band von Selection und befinde mich gerade auf Seite 210.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Herrje, nun halt endlich still, Osten!", ordnete Mom an.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich habe mich schon so total auf dieses Buch gefreut xD Auch wenn mich der Inhalt nicht mehr ganz so aus den Socken haut liebe ich den Schreibstil einfach nur ♥♥ Ich fliege nur so durch die Seiten.

4. Haben Autoren bei dir Star-Charakter?
Hmm eigentlich nicht...Also ich würde jetzt nicht unbedingt vor einem Hotel campen nur um einen Autor morgens kurz sehen zu können, wenn er/sie das Hotel verlässt. Das würde ich und habe ich übrigens auch noch nie gemacht. Finde ich persönlich völlig lächerlich...Aber wenn man dann Fitzek oder Kai Meyer auf der Buchmesse sieht, ist das irgendwie schon ganz cool. Allerdings reicht es mir völlig wenn ich sie vom weiten sehe. Ich stelle mich also nicht stundenlang an, nur um meine Bücher signieren zu lassen. Ich war eigentlich noch nie so an Promis interessiert, ob jetzt irgendwelche Sänger oder Schauspieler. Ich erkenne sie noch nicht einmal wenn ich ihnen auf der Straße begegne xD

Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Huhu,

    oh, ich bin so neidisch. Ich will das auch lesen. Ich hab es schon bestellt, weiß aber noch nicht ob ich im September dazu kommen werde.

    Ich sehe es so ähnlich wie du. Ich hab die Stars immer eher vom Weiten angehimmelt. Den ein oder anderen hab ich auch mal persönlich getroffen bzw. gesehen, aber ich hab mich da meist eher zurück gehalten. Bin sowieso nicht so der kreischende Typ usw. Muss jetzt auch nicht unbedingt auf ne Buchmesse oder so. Würd da eh nur die deutschen Autoren verstehen. Wobei das schon mal cool wäre.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/08/30/gemeinsamlesen-45-zwischen-den-buechern/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!

    Selection hab ich letzte Woche direkt nach dem Erscheinungstermin gelesen und fand es super! :)
    Der Schreibstil ist einfach so leicht und flüssig. Bin auch durch die Seiten geflogen. :)

    Vielleicht magst du ja mal bei uns vorbeischauen?
    Unser Beitrag

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Huhuu Alina,

    ich würde Autoren auch nicht unbedingt zu den Star-Charakteren zählen. Klar gibt es den ein oder anderen Autoren, den man besonders mag und bei dem man wahrscheinlich ein wenig emotionaler werden würde. Aber ich würde nicht soweit gehen sie als Stars zu bezeichnen.

    Hier ist mein Beitrag

    LG
    Babs

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alina, :)
    Selection habe ich für mich zur Trilogie erklärt.^^ Auch wenn die Cover echt schön sind, reizt es mich nicht, die Reihe weiterzulesen. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem Buch. :)
    Ich finde signierte Bücher schon toll, aber vor einem Hotel campen würde ich auch nie. :D

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. hey,

    ich muss unbedingt Band 4 noch lesen! Ich liebe diese Reihe auch! Die erste 3 Bände waren einfach nur super! Viel Spaß noch beim Lesen.

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    ich hab mir letzte Woche "Selection 5" auch zugelegt und bin sehr gespannt darauf :)
    Viel Spaß beim Lesen :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!

    Ich muss ja zugeben, als Teenger und junge Frau bin ich mehrmals durch halb Europa gereist, nur um mich vor einem Konzert von David Bowie schon morgens vor der Konzerthalle anstellen zu können. :-) Das war eine verrückte Zeit, in der ich tolle Leute kennengelernt habe und die ich daher auch nicht missen möchte - und ich muss ehrlich zugeben, für Bowie würde ich sowas auch nochmal machen, aber leider ist er ja dieses Jahr gestorben... (*heul*)

    Aber Bowie war/ist für mich eine Nummer für sich, und ansonsten neige ich eigentlich gar nicht dazu, Stars anzuhimmeln! Viele Autoren bewundere ich aber sehr.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen