Dienstag, 9. August 2016

[Aktion] Gemeinsam Lesen #64



 Guten Morgen Zusammen,

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die ursprünglich von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Diese Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.


Selection 02 - Die Elite1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade den zweiten Teil der Selection Reihe und befinde mich auf Seite 263.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Während der nächsten beiden Tage nahm ich alle Mahlzeiten in meinem Zimmer ein.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ja ihr hattet Recht =) Ich habe diese Reihe nun auch für mich entdeckt ♥ Hat ein bisschen länger gedauert, aber jetzt fühle ich mich sehr wohl mit dieser Geschichte. Es gibt zwar einige wenige Kleinigkeiten die mich ein wenig verrückt machen, aber im Großen und Ganzen finde ich die Erzählung toll.

 
4. Gibt es ungelesene Bücher in eurem Regal, die ihr nicht zu eurem SUB zählt?
Ähm ja xD So ein paar mehr haha. Bei mir sind es Bücher, die ich mal geschenkt bekommen habe oder mir umsonst aussuchen durfte, weil ich einen bestimmten Mindestbestellwert erreicht habe, wo ich aber von Anfang an wusste, dass ich sie nicht lesen würde. Aber ich möchte diese Bücher eigentlich eher ungern weg schmeißen...deshalb stehen sie ungelesen in meinem Bücherregal. Stört mich aber auch nicht =)

Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Huhu,

    Selection! Hach! Wie schön, dass es dir gefällt. Diesen Monat kommt endlich Teil 5!

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/08/09/gemeinsamlesen-47-mit-holly-goldberg-sloans-bis-zum-ende-des-sommers/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Alina!

    Bücher, die ich ungern lesen will, stehen zum Teil trotzdem noch auf meinem SuB. Das liegt aber eher daran, dass ich erst vor ein paar Monaten eine Bestandsaufnahme gemacht habe und dabei quasi alles übernommen habe, was ich früher draufstehen hatte. Das wollte ich auch nochmal ausmisten. Ein paar Bücher habe ich aber komplett von der Liste gestrichen. Die liegen nun aber auf dem Dachboden meiner Oma.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Die Selection Reihe habe ich auch erst vor kurzem beendet. Eine wirklich gute Reihe für etwas leichtes zwischendurch :) Ich fand die Reihe im allgemeinen eher nur so mittelmäßig, aber es macht dennoch Spaß sie zu lesen. Ich wünsche dir weiterhin noch viel Spaß beim Lesen

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  4. Hey! :)
    Viel Spaß mit der Selection-Reihe, mir hat das dritte Buch am besten gefallen.
    Ich bin diese Woche auch mit dabei. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!

    Der erste Band der Reihe subbt noch bei mir. Das motiviert mich ja voll, dass dir die Reihe so gut gefällt. Sollt ich auch mal lesen. Noch viel Spaß beim Lesen!

    Meinen Beitrag gibt's hier.

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Alina, :)
    ich fand Selection ganz gut, aber nicht überragend. Aber die Cover sind genial. :) Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen. :)
    Wegschmeißen könnte ich Bücher auch nie. :) Deshalb gibt es bei mir auch ein paar Kandidaten für die vierte Frage.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Hallihallo!

    Yeah, endlich konnte dich die Reihe packen. Musst du aber einen Zahn zulegen, wenn du rechtzeitig zum fünften Teil fertig werden willst :D :)

    Ich würde meine Bücher auch nie wegschmeißen, aber vielleicht magst du ihnen ja doch noch irgendwann eine Chance geben? Schließlich ändert sich der Geschmack ja doch noch oft mit dem Alter :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei uns vorbeischauen?
    Unser Beitrag

    Die liebsten Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    den ersten Teil dieser Reihe habe ich quasi inhaliert und fast in einem Rutsch gelesen. Leider konnte mich der zweite Band nicht mehr überzeugen. Kann sein, dass ich den sogar abgebrochen habe oder wars der Dritte? Egal.:-D Da wars dann bei mir vorbei, aber Geschmäcker sind ja verschieden und wünsche noch viel Spaß.

    Liebe Grüße
    Katie :-)

    AntwortenLöschen