Dienstag, 19. Juli 2016

[Aktion] Gemeinsam Lesen #62



 Guten Morgen Zusammen,
Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die ursprünglich von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Diese Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.


Die Buchspringer1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Die Buchspringer von Mechthild Gläser und ich befinde mich aktuell auf Seite 229.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
In den folgenden Nächten legten Will und ich uns noch mehrmals auf die Lauer, doch niemand, nicht einmal das Kind, ließ sich am Steinkreis sehen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Endlich lese ich "Die Buchspringer", ich habe mich schon soooo drauf gefreut. Und eigentlich wollte ich euch vorschwärmen wie super duppa toll ich dieses Buch finde, aber ich kann es leider nicht *heul*
Denn es ist überhaupt nicht super duppa toll =(
Ich weiß nicht was passiert ist, aber dieses Buch lässt mich völlig kalt. Die Handlung ist echt super und ich liebe die Tatsache das Amy in die Bücher reisen kann und auch die Insel ist super misteriös. Aber ja, das alles erreicht mich irgendwie überhaupt nicht. Ich weiß nicht was los ist??!!  =(

4. Bei Büchern aus einer Reihe gibt es am Ende des Buches oft ein Kapitel als Leseprobe vom nächsten Buch! Liest du sie oder bräuchtest du das nicht? 
Da ich Bücher aus Reihen inzwischen immer hintereinander lese, brauche ich das heute nicht. Aber auch früher habe ich die Leseproben nie gelesen.

Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Guten Morgen Alina,

    ich wünsche dir viel Spaß beim weiterlesen deines Buchs! :)

    Ich lese keine Leseproben mehr, da ich dann meistens sofort weiterlesen wollte und dann beende ich lieber ein gutes Buch und lese dann den nächsten Band einfach komplett.

    Gemeinsam Lesen #79 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alina, :)
    sehr schade, dass dich dein Buch nicht überzeugen kann. Ich fand es echt gut, gerade die Idee fand ich super, aber mir gefiel auch die Umsetzung total gut. Ich fand es insbesondere toll, dass man die erwähnten Geschichten kennt. Das macht es gleich noch besonderer. Ich habe auch schon mal ein Buch über Bücher gelesen, in dem ich kein einziges, erwähntes Buch kannte, was schon sehr schade war.
    Ich hoffe, das Buch kann dich vielleicht doch noch überzeugen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Alina,
    das Buch steht noch auf meiner WuLi und noch bin ich auch nicht so sicher, ob es mir wirklich gefallen würde. Man hört ja oft viel Gutes über einige Bücher und ich habe auch öfters die Erfahrung gemacht, dass das auf mich nicht immer ebenso zutrifft. Kommt halt ab und an vor, dass man weniger angetan ist, als der Rest der Leserwelt. ;) Ist natürlich schade, wenn du dich so auf das Buch gefreut hast...

    Mein Beitrag Gemeinsam lesen

    LG Alica

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    wie schade zu hören, dass du dich so auf das Buch gefreut hattest und es dir nun nicht zusagt. Ich hasse sowas wirklich :-( Die Buchspringer habe ich mir gar nicht erst zuglegt, weil ich sowas schon befürchtet hatte. Die Erwartungen nach den vielen begeisterten Stimmen wären einfach zu hoch gewesen. Vielleicht in ein paar Jahren, mit etwas Abstand.
    Ich drücke die Daumen, dass dir die Geschichte noch gefallen wird.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Moin Moin :)

    Das Buch steht schon so lange auf der Wu-Li :)
    Ich Lese ganz selten mal Leseproben aber keine von Folgebänden .

    Meinen Beitrag findest du hier

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    Ohje, ich fand das Buch eigentlich vielversprechend, vor allem die Idee dahinter. Aber schade, wenn es dich nicht erreichen kann. Ich hoffe für dich, dass es vielleicht noch besser wird, immerhin hast du dich darauf gefreut!
    Leseproben lese ich auch nicht mehr.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    es ist wirklich schade, dass dein Buch dich nicht überzeugen kann :/ Ich hoffe, dass sich das noch ändert und die Geschichte dich richtig packen wird!
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)

    Wie schade, dass dich dein Buch nicht überzeugen kann, aber manchmal ist es halt so...

    Ich lese eigentlich auch nie die Leseproben, da man dann viel zu gerne gleich weiterlesen möchte.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  9. Hey Alina,

    ist ja echt schade, dass dich das Buch nicht packen kann. :-(
    Das Buch befindet sich auch noch auf meiner Wunschliste, da ich bereits viel Gutes darüber gehört habe. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass dich das Buch zumindest zum Ende hin noch ein wenig packen kann. :-)

    Ab und an lese ich schon Leseproben. Insbesondere, wenn ein Buch besonders spannend war und ich unbedingt einen Ausblick darauf haben möchte, wie es weitergeht.

    LG
    Natalie
    http://bookish-heart-dreams.blogspot.de/2016/07/gemeinsam-lesen-19062016.html

    AntwortenLöschen