Dienstag, 5. Juli 2016

[Aktion] Gemeinsam Lesen #61



Guten Morgen Zusammen,

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die ursprünglich von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Diese Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.



Plötzlich Prinz 03 - Die Rache der Feen1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich das dritte Band der "Plötzlich Prinz" Reihe und befinde mich auf Seite 32.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich starrte aus dem Fenster der Kutsche, die mich schaukelnd durch die Straßen von Mag Tuiredh fuhr.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich habe gestern mit diesem Buch angefangen und ja an wirklich viel kann ich mich noch nicht erinnern, bin aber froh das ein paar Sachen aus dem letzten Band nochmal aufgegriffen worden sind. Ich werde mich heute erstmal weiter einlesen und kann noch gar nicht viel zum Buch sagen.

4. Bist du jemand der bei Büchern manchmal die letzten Seiten liest, oder findest du das absolut daneben? 
Eindeutig nicht! Ich lese ja noch nicht mal hinten die Zusammenfassung, damit mir nicht zu viel vor weg genommen wird xD Manchmal wenn es spannend ist überfliege ich ein paar Zeilen, bis die Personen endlich wieder anfangen zu sprechen, aber die letzten Seite zu lesen kommt für mich absolut nicht in Frage.

Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Hallo Alina, :)
    ich habe vor kurzem den ersten Band von "Plötzlich Fee" gelesen und fand den echt toll, daher werde ich mit Sicherheit auch die "Plötzlich Prinz"-Reihe lesen. :) Ich hoffe, dass du dich in das Buch einfinden wirst, und wünsche viel Spaß beim Lesen. :)
    Ich lese die letzte Seite vorab auch nicht, sondern erst, wenn sie dran ist. ;) Ich überfliege aber auch keine Stellen. Aber du meintest sicher, dass du überfliegst, wenn es nicht so spannend ist oder? Ansonsten würde ich mich doch wundern, warum man spannende Zeilen überfliegt. :D

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Hey!
    Ich komme gerade aus der Uni, hatte eine Klausur und jetzt bin ich endlich zuhause und habe auch mitgemacht. :)
    Das Buch sieht interessant aus und steht auch schon auf meiner Leseliste, aber es wird wohl noch dauern bis ich bei diesem Titel ankomme...
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alina,

    ähnlich wie du lese ich auch nie die letzten Seiten, da ich mir die Spannung nicht nehmen lassen möchte. Dann fehlen ja die Überraschungsmomente, wenn ich schon weiß, wie die Handlung ausgeht. ;-)

    LG
    Natalie
    http://bookish-heart-dreams.blogspot.de/2016/07/gemeinsam-lesen-05072016.html

    AntwortenLöschen