Montag, 6. Juni 2016

[Monatsrückblick] Mai 2016



Hallo ihr Lieben,

bevor der Juni zu weit fortgeschritten ist, gibt es hier noch meine Mai Zusammenfassung.

Ich habe folgende vier Bücher gelesen:


Ich bin mit meinem Ergebnis zufrieden! Klar wäre es toll gewesen wenn ich acht oder sogar zehn Bücher gelesen hätte, aber man hat ja nun mal noch ein Leben nebem dem Lesen und Bloggen. Und manchmal lässt das Leben da draußen einen einfach nicht zum Lesen kommen ;) 
Die vier Bücher die ich gelesen habe, fand ich eigentlich auch ganz ok, somit habe ich keinen Flop diesen Monat. Wobei mir Tessa und Hardin von "After truth" schon ganz schön auf die Nervn gegangen sind.
Und ich habe diesen Monat endlich "After Love" und "Für immer Hollyhill" gelesen. Auf diese beiden Bücher habe ich mich wirklich schon sehr gefreut und ich wurde nicht enttäuscht.

Meine Monat in Zahlen:
Gelesene Bücher: 4
Gelesene Seiten: 1920

Meine Fortschritte im Mai:
 Want to read 2016 Liste (11/52)  +3
Motto Challenge 2016 - Heldinnen  +4
ABC Protagonisten Challenge Deluxe 2016 (31/330) +10

Ab Juni mache ich bei der ABC-Challenge Reloaded 2016/2017 von Nine im Wahn mit. Und da freue ich mich auch schon voll drauf =) Vorallem weil es eine Challenge ist, die einfach so nebenher läuft.

Diese Bücher habe ich mir für die nächsten Wochen vorgenommen: 

Im Juni möchte ich gerne die "Die Seiten der Welt" Reihe lesen. Eigentlich habe ich den ersten Band schon gelesen, muss ihn aber leider jetzt nochmal lesen, da ich mich komplett an nichts mehr erinnern kann. Wenn ich diese drei Bücher gelesen habe, würde ich ganz gerne ein Sommerbuch lesen, weiß aber noch nicht welches.

 Die Seiten der Welt Nachtland Blutbuch

Änderungen auf meinem Blog:

Ich habe gemerkt, dass mir mein Bewertungssystem, wie es momentan ist, einfach nicht ausreicht.
Ich habe oft die Schwierigkeit mich zu entscheiden ob es nun 4 oder 5 Punkte sind, also toll oder super toll. Und vom Gefühl her war es so, als würde eine Punktzahl fehlen. Deshalb habe ich entschieden nun die Notenbewertung aus der Schule anzuwenden, allerdings umgekehrt. Wahrscheinlich bin ich aus der Schule einfach gewohnt, 6 verschiedene Bewertungen zu haben. Ich hoffe ich komme damit besser zu recht.

                                                           *  1/6 Punkten - ungenügend
                                                           **  2/6 Punkten - mangelhaft
                                                           ***  3/6 Punkten - ausreichend
                                                           ****  4/6 Punkten - befriedigend
                                                           *****  5/6 Punkten - gut
                                                           ******  6/6 Punkten - sehr gut  

Dann steht im Juni noch ein ganz großes Ereignis an, denn mein Blog wird 2 Jahre alt!!!
Wuhuu! Echt waaaahnsinn!! Ich überlege auch schon wie ich das Gewinnspiel gestalten soll, also schaut mal in den nächsten Woche hier bei mir vorbei.  
Ich denke ich werde ein Buch verlosen, was für eine Überraschung wa ^^

 So und ansonsten freue ich mich auf meinen nächsten Lesemonat und kann sicher auch einige Lesestunden im Garten verbringen, denn das Wetter ist ja bis jetzt ganz wunderbar.

Liebe Grüße
Alina 

1 Kommentar:

  1. Hallo Alina :)
    4 Bücher sind 4 Bücher oder?!

    Die "After Reihe" habe ich selbst erst bis Band 3 gelesen. "After Love" schaut mich immer ganz wehleidig aus dem Regal an, aber es soll noch nicht sein.

    Und nach deinen Rezis zu urteilen, bist du ein riesen Fan von der "Royal Reihe". Gut, dass mein nächstes Buch endlich Band 2 der Reihe sein wird <333

    Ich wünsche dir einen schönen, sonnigen Juni und auch LeseBlick wird im Juni 2 Jahre alt. Wie die Zeit vergeht.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen