Dienstag, 28. Juni 2016

[Aktion] Gemeinsam Lesen #60



 Guten Morgen Zusammen,

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die ursprünglich von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Diese Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.


Sommer in St. Ives1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Sommer in St.Ives von Anne Sanders und ich befinde mich aktuell auf Seite 157.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich hoffe, dieser Club ist den Eintritt wert, Elvira Engel.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Schon nach den ersten Seiten konnte ich mich wieder ersinnen wieso ich so gerne Sommerromane lese, sie sind einfach so leicht und entspannend. Man kann sich einfach nur in die Geschichte fallen lassen. Die Seiten fliegen nur so dahin. Ich sollte wirklich mehr Romane lesen.

Ich mag die Familie um die es in diesem Buch geht, sie bringt mich zum Lachen ;) Und ich bin echt gespannt wie es weiter geht. Einige Dinge waren natürlich wieder total vorhesehbar, was ich aber nicht schlimm finde. Ich freue mich aufjedenfall heute Abend weiter zu lesen.

Achso und das Cover ist suuuuper. Es sieht wirklich mega toll aus ♥♥

4. Isst oder trinkst du gerne beim Lesen? Wenn ja, was?
Ähm schwer zu sagen, wenn ich könnte würde ich mich sicherlich während des Lesens mit Gummibärchen und Schocki vollstopfen, aber das spricht gegen meine Ernährungsweise und deshalb esse ich sehr selten während des Lesens. Ich denke man würde auch unterbewusst viel mehr in sich hinein schieben, da man während des Lesens gar nicht wahr nimmt was um einen herum tatsächlich passiert. Und trinken halt auch nur dann wenn ich Durst habe.


Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Guten Morgen Alina,
    das Cover ist ja soooo schön sommerlich :) da kriegt man gleich Lust auf Urlaub ;)
    Essen tue ich nicht wirklich beim Lesen aber trinken, klar tue ich das ;)

    ♥ Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Ganz liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  2. Hey Alina :-)

    Das Cover ist wirklich schön sommerlich und passt besser zum Sommer als das aktuelle Wetter ;-)
    Ich esse und trinken eigentlich auch nicht wirklich beim Lesen, außer ich hab natürlich Durst.

    Liebe Grüße
    Jenny♡
    Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!
    Stimmt, man muss beim Essen während dem Lesen wirklich sehr aufpassen, dass es nicht zuviel wird! Sonst wird es am Ende echt gefährlich! Ich trinke am liebsten Wasser, dann schaffe ich mein Tagesziel schneller. :)
    Hab diese Woche auch mitgemacht und würde mich freuen, wenn du bei mir vorbeischaust! :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Hach, das ist aber mal ein tolles Cover ;) Sieht nach einem guten Sommerbuch aus. Viel Spaß weiterhin damit ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Alina, :)
    das Cover gefällt mir auch sehr. :) Sommergeschichten passen ja auch perfekt in die Jahreszeit. :) Ich möchte auch bald welche lesen. :)
    Viel Spaß weiterhin mit deiner Lektüre. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    das Buch klingt echt gut :) Ich esse und trinke beim lesen eher weniger.

    Zu meinem heutigen Beitrag geht es *HIER*

    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Alina,

    ich esse und trinke beim Lesen eigentlich gar nicht. Das Trinken vergesse ich immer und beim Essen habe ich Angst die Bücher zu versauen ;D

    Gemeinsam Lesen #76 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen