Dienstag, 21. Juni 2016

[Aktion] Gemeinsam Lesen #59

 

 Guten Morgen Zusammen,

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die ursprünglich von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Diese Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.

Blutbuch1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese aktuell "Blutbuch", den dritten Band der "Die Seiten der Welt" Reihe und befinde mich auf Seite 29.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Am Fuß der steinernen Treppe gelangten Isis und Duncan in einen Korridor, der sich in einer weiten Kurve nach rechts wand.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich freue mich wenn ich dieses Buch heute abend weiter lesen kann. Anscheinend habe ich endlich in diese Geschichte gefunden ;)

4. Magst du lieber realistische Namen für Protagonisten oder gefällt es dir besser, wenn es sehr untypische Namen sind?
Ich finde die Namen sollten aussprechbar sein. Sonst freue ich mich über eine gute Abwechslung.

Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Huhu,

    die Reihe begegnet mir so oft und ich habe sie immer noch nicht angefangen...(Schande über mich)... Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen :)

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Hey Alina,

    bei der Reihe bin ich mir so so unsicher, ob ich sie lesen soll. Ich hab gehört, dass sich das zweite ziemlich zieht. Ich warte nochmal ein paar Meinungen ab, die dann auch das dritte gelesen haben.

    Zu meinem heutigen Beitrag gehts *HIER*

    Liebe Grüße
    Sunny

    PS: Ich habe mit einer Freundin eine neue Aktion für Freitags ins Leben gerufen. Vielleicht hast du ja Lust mal mitzumachen. Alle Info s zum Show it Friday findest du *HIER*

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Alina,

    bei Frage 4 geht es mir so wie dir ;) Ich möchte auch die Namen aussprechen können. Und wenn sie zu exotisch sind, dann kann ich mir die Namen noch nicht mal mehr länger als 2 Monate merken ;D Lieber einen normale Namen, aber dann auch nicht an jeder Ecke einen Mark oder eine Lisa ;)

    Bei Black Dagger ist die Frage auch schon mal aufgekommen und wurde kommentiert von einem Charakter a la "S.179: Vampire heißen eben nicht Tom, Dick oder Harry oder was sonst so üblich ist. Aber konnte man sich tatsächlich einen Todbringenden Blutsauer mit Namen Howard vorstellen ? Eugen ? Oh nein, bitte Herbert, bitte beiß mich nicht - Grundgütiger, er drehte langsam völlig ab." An dieser Stelle musste ich schallend Lachen ;)

    Liebe Grüße
    Jenny

    Gemeinsam Lesen #75 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  4. Hey :-)

    Bei der Reihe höre ich so viele unterschiedliche Meinungen, dass ich mich noch nicht wirklich rangetraut habe.

    Ich mag es gerne wenn die Namen harmonisch klingen und auch in ihr Genre passen.

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
  5. Hey Alina,

    von der Reihe habe ich auch den ersten Band noch auf meinem SuB liegen. Bisher bin ich leider noch nicht dazu gekommen.

    Bei mir kommt es bei den Namen immer ein wenig drauf an... Sie sollten auf jeden Fall nicht zu kompliziert sein. Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    Die Trilogie möchte ich auch noch lesen. Ich hatte den ersten Band sogar mal aus der Bücherhalle mitgenommen, aber irgendwie habe ich das Interesse zu dem Zeitpunkt verloren.
    Für mich selber macht es nichts, ob ein Name nicht aussprechbar ist. Ich spreche ihn dann einfach irgendwie aus, sodass es ähnlich ist, bis ich herausfinde, wie der Name wirklich ausgesprochen wird.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Alina, :)
    es freut mich sehr, dass du in die Geschichte gefunden hast. :) Ich höre den zweiten Band aktuell zur Wiederholung als Hörbuch - wenn auch eher sporadisch - und möchte danach auch den dritten Band lesen. :) Dir viel Spaß beim Weiterlesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Alina,

    viel Spaß mit dem Buch! :) Ich muss noch Band 1 lesen ;) Mal schauen, wann ich Zeit finde, es zu lesen.

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!

    Wenn ich nicht schon so viele angefangene Reihen hätte, hätte ich mit dieser wahrscheinlich auch schon angefangen! Aber ich habe mir schon vorgenommen, sie noch zu lesen, wenn ich mal ein paar Reihen abgebaut habe.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen