Dienstag, 14. Juni 2016

[Aktion] Gemeinsam Lesen #58

 

 Guten Morgen Zusammen,

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die ursprünglich von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Diese Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.


Nachtland1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Ich lese aktuell den zweiten Band der "Die Seiten der Welt" Reihe und befinde mich auf Seite 180.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Wiboradas Haupt stand aufrecht am Fuß des Wetterhahns auf dem mittleren Giebel der Residenz und blickte ins Tal hinaus.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Ja also den Anfang fand ich schon jetzt wieder sehr langweilig und schleppend wie beim ersten Band auch schon...
Habe ich mich am Wochenende mit dem Lesen dieses Buches gequält.  Ich glaube ich habe echt ungefähr 20 mal zum Buch gegriffen und nach 2 Seiten wieder zur Seite gelegt. Echt ätzend, dabei hatte ich eigentlich echt Zeit zum Lesen gehabt. Aber naja jetzt bin ich bei Seite 180 und es nicht mehr ganz so schlimm. Ich hoffe wirklich das es noch besser wird.

4. In welcher Sprache liest du am Liebsten Bücher? Deutsch, Englisch oder in einer anderen? 

Eindeutig deutsch, denn da verstehe ich wenigstens alles xD Zumindest denke ich das, haha ^^

Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Hallo Alina,
    ich lese auch am liebsten deutsche Bücher. Hab aber in naher Zukunft vor, Bücher in meiner Muttersprache Polnisch zu lesen. Wird zwar eine Herausforderung aber wird schon ;)

    Oh dann werde ich wohl Band 2 und 3 keine Chance geben! Ich bin nämlich mit Band 1 schon nicht wirklich zurecht gekommen. Würd nicht sagen, dass es langweilig war aber doch sehr zäh. Zur Mitte hin ging es dann wieder aber so wirklich warm bin ich nicht damit geworden! Schade eigentlich weil so viele davon schwärmen! Bin so froh, dass endlich jemand meine Meinung teilt!

    HIER mein Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, gut zu wissen. Die Reihe wollte ich eigentlich auch noch lesen. Aber dann ziehe ich vllt doch andere vor.
    LG Lisa
    PS: Ich mache heute so pseudo-mäßig mit. Habe gerade Rush of Love beendet und noch nichts neues begonnen.
    Ich lese am liebsten auf Englisch<3

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alina,

    die Seiten der Welt, da subt Band 1 immer noch bei mir, ich habe auch schon so unglaublich viele unterschiedliche Meinungen gelesen, dass ich schon neugierig drauf bin. ;)

    Ich lese auch am liebsten auf Deutsch, weil ich dabei einfach am besten Abschalten kann.

    Liebe Grüße
    Silke

    mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Hey :-)

    Ich hab schon bei vielen gehört, dass sich die Bücher etwas schleppen, deshalb habe ich mich bisher noch nicht rangetraut..

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Alina, :)
    sehr schade, dass dir das Buch nicht gefällt. Ich mag die Reihe sehr. Aber vielleicht wird es ja noch besser für dich. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Hey!
    Ich fand schon Band 1 eher schleppend, so dass ich gar nicht weiter gemacht habe. Ich wünsche dir aber natürlich, dass es noch besser wird und dann viel Spaß damit!
    Ich selbst lese eigentlich nur auf Deutsch, da mein Englisch leider nicht gut genug ist.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    Band 1 dieser Reihe möchte ich auch gerne noch lesen.
    Dein Blog gefällt mir sehr gut, daher bin ich gleich mal als Leserin dageblieben :)

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen