Dienstag, 7. Juni 2016

[Aktion] Gemeinsam Lesen #57



 Guten Morgen Zusammen,

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die ursprünglich von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Diese Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.
 
Die Seiten der Welt1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ja ich bin noch immer beim ersten Band von "Die Seiten der Welt" und bin aktuell auf der Seite 209.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich würde Libropolis niemals aufgeben."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Also so langsam kommt die Erinnerung wieder ^^ Aber auch dieses mal ist das Buch nicht überwältigend, es kann mich einfach nicht mitreißen. Ich denke das Wort "langatmig" beschreibt es schon ganz gut.
 
4. Ist der aktuelle Schauplatz in deinem Buch ein Ort, an dem du mal Urlaub machen wollen würdest? 
Oh ja ich würde Libropolis wirklich sehr sehr gerne mal sehen ♥♥
Ich würde wahrscheinlich vor Freude kreischend durch die ganze Stadt rennen ^^

Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Hey :)
    Von dem Buch hört man ja eigentlich nur gutes. Generell über Kai Meyers Bücher. Ich hatte es auch schonmal aus der Bücherhalle mitgenommen, aber dann doch ungelesen zurückgegeben. Ich bin gespannt, ob och irgendwann auch nochmal dazu komme, das Buch zu lesen um mir ein eigenes Bild zu machen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alina ♥
    Schade, dass dich das Buch nicht wirklich mitreißen kann. Das habe ich jetzt schon öfter über das Buch gelesen. Bislang reizt es mich auch nicht, auch wenn die Thematik toll ist. Aber Langatmigkeit ist kein Argument, was mich zu einem Buch greifen lässt :D Ich hätte das Buch vermutlich schon längst abgebrochen! :)

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alina, :)
    nach Libropolis: Das wäre ein Traum. *_* Aber sehr schade, dass dir das Buch langatmig vorkommt. Ich mochte es sehr.

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!
    Oh, "Die Seiten der Welt" habe ich selbst auch gelesen. Es gab auch für mich einige schwache Stellen, aber im Großen und Ganzen fand ich den Roman eigentlich gut.
    Libropolis wäre auf jeden Fall ein Ort, der einen Besuch wert ist! Aber welcher Bücherliebhaber würde das auch anders sehen. :D
    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    ich möchte irgendwann auch mal die Bücher von Kai Meyer lesen. <3 Die Cover sehen einfach soo toll aus! Ich bin diese Woche übrigens auch mit dabei. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Alina,

    die Seiten der Welt habe ich zwar nicht gelesen, aber dafür meinem Freund alle signiert geschenkt ;D Er hat sich sehr gefreut und hat die Bücher verschlungen ;) Sie sehen ja schon super aus und Lachen musste er auch oft. Ich wünsche dir viel Spaß beim weiterlesen und bin gleich mal als Leserin hier geblieben.

    Liebe Grüße
    Jenny

    Gemeinsam Lesen #73 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen