Dienstag, 31. Mai 2016

[Aktion] Gemeinsam Lesen #56



Hallo Zusammen,
Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die ursprünglich von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Diese Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.

Die Seiten der Welt1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese aktuell den ersten Band der "Die Seiten der Welt" Reihe und bin auf der 12. Seite.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Dad sagt, wir brauchen das Geld. Dringend."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Also eigentlich habe ich gestern mit dem zweiten Band begonnen und habe nach der ersten Seite schon gemerkt, dass das nichts werden kann. Ich konnte mich an ABSOLUT NICHTS mehr erinnern. Also wirklich an NICHTS mehr. Erst als ich mir im Internet ein paar Inhaltsangaben durch gelesen habe, ist mir eingefallen das ihr Bruder ja entführt wurde und es sowas wie Seelenbücher gibt und und und... Und ja, wenn ich das noch nicht mal mehr weiß, musste ich leider einsehen, dass es absolut kein Sinn ergibt den zweiten Band zu lesen und ich tatsächlich nochmal von ganze vorne beginnen muss... Ähm ja ich war ganz schön "angepisst" sag ich euch... Ich finde das spricht nicht wirklich für diese Bücher, das ich mich an komplett nichts mehr erinnern kann...Sowas hatte ich auch noch nie. Zudem meine Rezi damals für dieses Buch auch nicht wirklich super ausgefallen ist -.-

4. Fällt es dir leichter eine Rezension zu einem guten, oder einem schlechten Buch zu schreiben? 
Hmm kann ich gar nicht so genau sagen. Denke das hängt auch nicht davon ab ob ich das Buch gut oder schlecht finde, sonder eher von meiner Tagesform. Also ob Lust zum Schreiben habe oder nicht. Manchmal habe ich eine Rezi innerhalb von 15 Minuten fertig, manchmal schreibe ich sogar Tage daran. Aber das kennt ihr sicher auch.

Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Hey!
    Ich muss gestehen, dass ich Die Seiten der Welt nach ungefähr der Hälfte abgebrochen habe. Ich fand die Geschichte irgendwie zu lang und, dass es noch zwei Bände mehr geben wird, konnte mich jetzt auch nicht wirlich dazu bringen, das Buch weiterzulesen. Ich bereue es ehrlich gesagt nicht, vor allem, wenn ich jetzt lese, dass du von Band 1 nichts mehr im Gedächtnis behalten hast.

    Ich muss allerdings gestehen, dass es mir mit Band 2 von "Die Auslese" genauso geht. Das Buch fand ich genial und jetzt, wo Band 3 erschienen ist, habe ich ein großes Fragezeichen im Kopf, weil nahtlos angeknüoft und nichts wiederholt wird.

    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alina, :)
    sehr schade, dass du dich an rein gar nichts mehr erinnern konntest. Bei mir war es so, dass ich vom ersten Band auch einiges vergessen hatte, aber noch mal das Hörbuch gehört habe und das hat mir sehr geholfen. Allerdings wusste ich noch grob, was passiert ist. Wirklich ärgerlich, wenn einem das passiert. Das hatte ich mit einer Reihe auch mal. Die fand ich gut, aber ich konnte mir kaum merken, was überhaupt passiert ist. Sehr strange.
    Ich wünsche dir aber viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass dieses Mal mehr hängen bleibt. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Hey!
    Toller Beitrag! :) Ich bin diese Woche auch wieder mit dabei und fand die vierte Frage ganz schön knifflig!
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen