Donnerstag, 7. Januar 2016

[Aktion] Top Ten Thursday #50 // Meine 10 Jahreshighlights


 Hallo Zusammen,

da heute wieder Donnertsag ist, ist auch wieder Zeit für die Top Ten Thursday Aktion von der lieben Steffi von Steffis Bücher Bloggeria.
Jede Woche gibt es ein neues Thema zu dem man seine Top Ten benennen darf.

Heute geht es um:

Eure Highlights aus dem Jahr 2015!
(Reihenfolge wie immer willkürlich)

Obsidian 01. Schattendunkel Atemlos Finstermoos 01 - Aller Frevel Anfang Die Schatten von London - In Aeternum Night School 01. Du darfst keinem trauen Weihnachtszauber wider Willen Silber - Das dritte Buch der Träume Harry Potter und die Heiligtümer des Todes http://ecx.images-amazon.com/images/I/61lbEjl6-iL._SX326_BO1,204,203,200_.jpg Ewiglich ... Dornröschen?

Ja das sind die 10 Bücher die bei mir einen bleibenden Eindruch hinterlassen haben.

Was sagt ihr so dazu?

Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Hey Alina

    Ich muss ja zugben, dass es bei mir heute ein Top Twelve Thursday geworden ist .... aber ich konnte einfach nicht zwei TItel aussortieren, schliesslich haben alle die volle Punktzahl bekommen.
    Von deiner Auswahl habe ich auch schon das eine oder andere Buch gelesen, die meisten aber vor 2015. Nur Silber 3 war auch im letzten Jahr meine Lektüre, doch das konnte nicht die volle Punktzahl abräumen.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  2. Hey Alina,
    Harry Potter habe ich natürlich auch gelesen :D Ist aber bei mir schon ne Weile her...
    Obsidian wartet seit längerem auf meinem SuB.
    Silber und Midnighteyes stehen auf meiner Wunschliste.
    Hier sind meine zehn Highlights.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Charlene,

      also die Midnight Eyes Reihe kann ich dir wirklich empfehlen, liest sich sehr nett und ist einfach mal was anderes.

      Harry Potter habe ich übrigens "endlich mal" gelesen xD War das erste mal für mich hihi

      Liebe Grüße
      Alina

      Löschen
  3. Hallo Alina
    Obsidian und Silber liegen schon länger auf meinem SuB und muss ich ganz schnell lesen. Harry Potter ist ein Klassiker und ich lese alle paar Jahre die Reihe und sobald es wieder soweit ist, landet sie wahrscheinlich auch auf der Liste.
    Hier ist mein Beitrag: http://the-bookwonderland.blogspot.de/2016/01/top-ten-thursday-242.html
    Liebe Grüße Chantal

    AntwortenLöschen
  4. Huhu (:

    "Obsidian", "Harry Potter" und "Ewiglich.. Dornröschen" habe ich alle drei auch gelesen und vor allem Harry Potter und Obsidian hab ich geliebt. Ewiglich Dörnröschen hat mir auch sehr gut gefallen, hat es aber leider nicht in meine Liste geschafft (:

    Liebe Grüße!
    Anna (:

    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  5. Hi Alina!

    Tolle Bücher hast du da auf deiner Liste :) Harry Potter kann wegen mir natürlich immer dabei sein, ich bin ein Riesenfan der Reihe ♥
    Obsidian hab ich auch gelesen, hatte mir auch gefallen, aber durch die Warterei auf die Fortsetzung hab ich irgendwie die Lust verloren ...

    Finstermoos möchte ich auch gerne noch lesen und von Silber wartet schon Band 1 auf dem SuB, das steht auf meiner Leseliste für Februar :D

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Jahreshighlights

    AntwortenLöschen
  6. Hey. ;)

    Beinahe hätten wir eine Gemeinsamkeit. Ich habe allerdings "Opal" und nicht "Obsidian" auf der Liste. Harry Potter ist immer wieder ein Highlight, allerdings habe ich die Bücher letztes Jahr tatsächlich nicht gelesen, daher sind sie auch nicht auf meiner Liste.
    Die anderen Bücher habe ich alle nicht gelesen. :)

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://jennys-buecherkiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :)

    Harry Potter ist einfach toll. Damit verbinde ich viele Kindheits und Jugenderinnerungen, da ich mit den Büchern aufgewachsen bin.

    Die Schatten von London... davon kenne ich nur den ersten Band und ich weiss noch nicht, ob ich weiter lesen werde. Irgendwie reizen mich die Bücher nicht mehr so :/

    Liebe Grüsse
    Sabs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabs,

      ja Harry Potter ist ein Must-Read wie ich finde und deshalb hatte ich es mir letztes Jahr als Ziel gesetzt, endlich diese Reihe zu lesen.

      "Die Schatten von London" solltest du durchaus weiter lesen, wird nämlich besser.

      Liebe Grüße
      Alina

      Löschen
  8. Ich habe von den Büchern bislang ja weder eins gelesen noch -abgesehen vom Morgan-Titel- eins auf meiner Leseliste vermerkt. (Yep, exakt: Ich habe "Harry Potter" nie gelesen.)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Highlights!
    "Silber", "Finstermoos" und "Obsidian" fand ich auch total klasse. :)

    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen