Dienstag, 19. Januar 2016

[Aktion] Gemeinsam Lesen #52

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/p/gewinnspiele_23.html

Hallo Zusammen,

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die ursprünglich von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Diese Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.

Fluch des Tigers - Eine unsterbliche Liebe1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Fluch des Tigers (Band 3) von Colleen Houck.
Ich befinde mich aktuell auf Seite 126 von 688.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Nilima hat das Schiff in Mumbai generallüberholen lassen", erklärte Mr.Kadam.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich muss sagen, diese Reihe lässt sich wirklich sehr schnell lesen. Die Geschichte ist zwar nicht total umwerfend, aber sie hat schon das gewisse etwas. Aufjedenfall habe ich mich schon sehr an die Charaktere gewöhnt und bin wirklich sehr gespannt wie es weiter geht.

4. In seiner Schulzeit begegnen einem im Unterricht diverse Bücher. Kanst du dich noch an einige davon erinnern? Sind sie in guter oder schlechter Erinngerung geblieben?
Oh ja wir haben gefühlt wirklich sehr viele Bücher in der Schule gelesen. Ich kann mich noch an "Besuch der alten Dame", "Romeo und Julia", "Nathan der Weise", "Die Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull", "Damals war es Friedrich" und viele viele mehr erinnern. Vorallem auch im Englisch- und Französischunterricht haben wir so einiges gelesen... Wirklich gefallen hat mir keins davon. Ich hätte keins davon freiwillig in meiner Freizeit gelesen xD ABER ich finde es echt krass, was bei den Bücheranalysen so heraus gekommen ist. Jetzt im nachhinein war es ganz interessant, aber damals hatte ich da nicht so das Interesse für ;)

Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Hi Alina! :-)

    Bei mir ist es schon was länger her, dass ich das Buch gelesen habe. Ich fand es aber toll, sowie die ganze Reihe! :-) Ich finde auch, dass es sich echt gut & schnell lesen lässt.

    Lg, Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sarah,

      ja mich nervt das "Hin & Her" zwischen Kelsey, Ren und Kishan ein wenig sonst finde ich die Bücher auch gut. Aber wie gesagt es haut mich nicht total aus den Latschen ;)

      Liebe Grüße
      Alina

      Löschen
  2. Hallo Alina, :)
    die Reihe habe ich noch auf der Wunschliste, wobei es echt schwer ist, den dritten Band noch als Hardcover zu bekommen, deshalb überlege ich noch, welches Format ich haben möchte.^^
    "Der Besuch der alten Dame" habe ich auch gelesen. :) Fand das ganz okay. Gab definitiv schlimmere. :D

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina,

      ja es ist definitiv schwer dieses Buch im gebundenen Zustand zu bekommen, habe es auch gebraucht gekauft für über 40€. Aber ich hatte die ersten beiden Bände schon gebunden zu hause deshalb hatte ich keine Wahl ;)

      Liebe Grüße
      Alina

      Löschen
    2. Wow, 40 für ein gebrauchtes ist schon echt krass. Allerdings sind die Cover auch so schön. Mal sehen, wie ich das machen werde.^^

      Löschen
  3. Hallöchen Alina!
    Ich liebe dieses Cover *.*
    Es ist einfach total traumhaft.
    Bei uns gab es übrigens Astrid Lindgren in der Schule :D
    Hier ist mein gestriger Beitrag.
    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Alina,

    Ich fand den ersten Band irgendwie total umwerfend und hatte mir vorgenommen, die anderen auch ganz bald zu lesen. Ich hoffe du hast noch viel Spaß mit den schnukeligen Charakteren.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen