Donnerstag, 10. Dezember 2015

[Aktion] Top Ten Thursday #47

  

Hallo Zusammen,

da heute wieder Donnertsag ist, ist auch wieder Zeit für die Top Ten Thursday Aktion von der lieben Steffi von Steffis Bücher Bloggeria.
Jede Woche gibt es ein neues Thema zu dem man seine Top Ten benennen darf.

Heute geht es um:

10 Bücher, die besser/schlechter waren als deren Verfilmung

Ich habe leider keine 10 Bücher/Filme zusammen bekommen, das liegt einfach daran, dass ich so selten Filme schaue. Außerdem bin ich generell der Meinung, dass das Buch nur besser sein kann, weil es einfach das Buch ist ^^ Also spare ich mich das Filme gucken. Aber ab und zu wurde ich tatsächlich eines besseren belehrt.

Die Tribute von Panem
Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele  Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire, 2 DVD 
Mir haben die Bücher ganz gut gefallen aber auch die Film-Umsetzung ist wirklich sehr gut gelungen.

Shades of Grey
 Shades of Grey 01. Geheimes Verlangen Fifty Shades of Grey 
Die Trilogie ist echt meega genial ^^ aber den Film fand ich total schrecklich, habe den Film sogar nicht mal zu Ende geguckt...Tut mir leid, aber Grey habe ich mir nun wirklich nicht so häßlich vorgestellt. Der Schauspieler war weder hübsch, noch sexy, noch hinreißend...

Harry Potter und der Stein der Weisen
Harry Potter und der Stein der Weisen Harry Potter und der Stein der Weisen 
Ja das Buch ist natürlich schon toll aber der Film ist einfach nur grandiös. Meine Lieblingsstelle ist die, wo man Hogwarts zum ersten mal sieht und dazu diese tolle Musik im Hintergrund läuft...hach ja soooo toll, da kriege ich jedes mal eine Gänsehaut.

Twilight
Bis (Biss) zum Morgengrauen Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen 
Ich liebe die Twilight Reihe! Und obwohl ich mir die Filme immer wieder anschauen kann und sie auch schon sehr sehr oft gesehen habe, gefallen mir die Bücher viel besser.

Tintenherz
  Tintenherz Tintenherz 
Hmm ich glaube ich finde das Buch besser, obwohl auch der Film gar nicht mal so schlecht umgesetzt worden ist. Übrigens habe ich alle drei Bände gelesen und es wird von Band zu Band schlechter...

Seelen
 Seelen Seelen 
Hier herrscht ein Unentschieden, Buch und Film finde ich beide ok. Die Verfilmung hält sich inhaltlich sehr an das Buch.

Vampire Diaries
Tagebuch eines Vampirs 01. Im Zwielicht The Vampire Diaries - Staffel 1 
Also erstmal unterscheiden sich die beiden inhaltlich so dolle von einander, dass man sie nicht unbeding mit einander vergleichen kann. Die Buchreihe habe ich glaube ich bis Band 6 geschaft dann ist es mir echt zu blöd geworden, die Serie dagegen finde ich echt top.


Liebe Grüße
Alina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen