Dienstag, 8. Dezember 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen #49

 

  Hallo Zusammen,

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die ursprünglich von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Diese Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.


Nebelsilber1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Nebelsilber von Tanja Heitmann
Ich bin gerade auf Seite 17 von 400

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? Es sah aus, als breite sich ein Wolkenmeer auf der leidlich befestigten Straße und zwischen den zu beiden Seiten dicht stehenden Baumstämmen aus.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich habe erst gestern Abend mit dem Buch begonnen, kann also noch nicht allzu viel sagen. Den Prolog fand ich ein wenig komisch und hatte schon Angst, dass dieser komische Schreibstil bei behalten wird. Aber im ersten Kapitel war alles wieder ok ^^ Ich werde gleich mal weiter lesen und bin echt gespannt wie es weiter geht.



4. Welcher Gegenspieler/Bösewicht ist dir im Besonderen in Erinnerung geblieben - positiv oder negativ -, aus welchem Buch kommt er und warum?
Hmm das ist gar nicht so einfach zu sagen. Die Bösewichte sind mir immer von Grund auf unsympathisch und deshalb versuche ich sie so gut wie möglich auszublenden. Meistens rege ich mich immer nur über diese Charaktere auf und freue mich, wen sie endlich besiegt worden ist. Von mir aus brauche ich gar keine aber das geht ja leider nicht ^^ Also positiv ist mir aufjedenfall noch kein einziger aufgefallen.
Aber ich bin gespannt wen ihr so nennt. Vielleicht kommt dann bei mir auch die Erinnerung zurück.

Liebe Grüße
Alina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen