Freitag, 4. Dezember 2015

[Aktion 31 Tage - 31 Bücher] Tag 4

 

Guten Morgen Zusammen,
heute ist der vierte Dezember und damit gibt es heute wieder ein neues Thema für die 31 Tage - 31 Bücher Aktion. Ich habe diese Aktion bei der lieben Jenny von Jennys Bücherwelt entdeckt.
 Jeden Tag wird ein Buch zu einem bestimmten Thema vorgestellt. 

04.12.2015
Ein Buch, das von vielen gehyped wurde, nur von mir nicht 


Love Letters to the Dead (deutsche Ausgabe) 
Love Letters to the Dead
von Ava Dellaira 
Es beginnt mit einem Brief. Laurel soll für ihren Englischunterricht an eine verstorbene Persönlichkeit schreiben. Sie wählt Kurt Cobain, den Lieblingssänger ihrer Schwester May, die ebenfalls viel zu früh starb. Aus dem ersten Brief wird eine lange Unterhaltung mit toten Berühmtheiten wie Janis Joplin, Amy Winehouse und Heath Ledger. Denn die Toten verstehen Laurel besser als die Lebenden. Laurel erzählt ihnen von der neuen Schule, ihren neuen Freunden und Sky, ihrer großen Liebe. Doch erst, als sie die Wahrheit über sich und ihre Schwester May offenbart, findet sie den Weg zurück ins Leben und kann einen letzten Brief an May schreiben... 

Ich habe das Gefühl, das fast alle dieses Buch gelesen haben, außer mir. Aber dieses Buch spricht mich absolut nicht an. Ich mag traurige Bücher einfach überhaupt nicht. 

Liebe Grüße
Alina

1 Kommentar:

  1. Hallo Alina, :)
    ich habe das Buch auch nicht gelesen und es bisher auch nicht vor. ;) Wobei das Cover schon echt schön ist. :D

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen