Freitag, 18. Dezember 2015

[Aktion 31 Tage - 31 Bücher] Tag 18

 

Hallo Zusammen,

heute ist der achtzente Dezember und damit gibt es heute wieder ein neues Thema für die 31 Tage - 31 Bücher Aktion. Ich habe diese Aktion bei der lieben Jenny von Jennys Bücherwelt entdeckt.
 Jeden Tag wird ein Buch zu einem bestimmten Thema vorgestellt. 

18.12.2015
Mein erster Horror-Roman, den ich je gelesen habe
EVIL
 Evil
von Jack Ketchum
Jack Ketchums beunruhigender, grenzüberschreitender Horrorthriller gilt unter Experten als eines der großen Meisterwerke des Genres. Die Geschichte eines Jungen, der inmitten einer amerikanischen Vorstadtidylle mit unvorstellbaren Grausamkeiten konfrontiert wird, steigt tief hinab in die Abgründe der menschlichen Psyche. Nachdem der brillant geschriebene Roman viele Jahre unter der Hand als geheimer Klassiker die Runde gemacht hatte, erhält er jetzt nicht zuletzt dank Stephen King, der zu diesem Werk auch eine ausführliche Einleitung verfasst hat, die verdiente Aufmerksamkeit und erscheint nun endlich auch als deutsche Erstausgabe.

Gegruselt habe ich mich zwar nicht, aber es gab schon die ein oder andere krasse Stelle. Das was ich aber am schlimmsten finde ist, dass dieses Buch auf einer wahren Begebenheit ruht. Dann empfindet man das alles noch ein bisschen anders...

Liebe Grüße
Alina

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen