Freitag, 4. Dezember 2015

[Abschlussbericht] Leseliste 2015

 

Hallo ihr Lieben,

anfang des Jahres habe ich mir eine Liste mit Bücher zusammen gestellt, die ich gerne im Laufe dieses Jahres lesen wollte. Diese Liste umfasst 88 Bücher. 
Und wie ich schon vorher geahnt habe, habe ich aus den verschiedensten Gründen, leider nicht geschafft alle zu lesen. Teilweise weil ich zwischenzeitlich einfach das Interesse an einem Buch verloren habe, lieber ein Buch vom SuB ausgewählt habe, Rezensionsexemplare erhalten habe oder viel coolere Bücher neu erschienen sind. Also es gab genügend Gründe...

Jetzt ende des Jahres sagt die Bilanz, dass ich gerade mal 28 Bücher von dieser Liste gelesen habe. 
Nicht gerade ein tolles Ergebnis, aber ich finde es eigentlich gar nicht mal so schlimm...
Denn ich habe endlich die gesamte Harry Potter Reihe gelesen und bin jetzt tooootal stolz auf mich xD ^^
Wie konnte ich nur so lange diese tollen Bücher vor mich hinschieben...

Einige ungelesene Bücher von dieser Liste setzte ich wieder auf die Liste fürs nächste Jahr. Und dann mal schauen wie weit ich komme. Aber ich beschränke mich diesmal nur auf 50 Bücher und bin durchaus positiv gestimmt, dass ich diesmal wirklich schaffen könnte alle zu lesen =)
Übrigens ist mein größtes Ziel, nächstes Jahr unbedingt die Percy Jackson Reihe zu lesen. Und wenn das schon mal geschafft ist, habe ich schon die halte Miete oder was meint ihr ^^

Habt ihr eure "Want-to-read-in-2016"- Liste schon erstellt?!

Meine Liste für 2016 ist bereits fertig und wird demnächst hier veröffentlich.

Liebe Grüße
Alina

1 Kommentar:

  1. Hallo Alina,

    also, eine Leseliste für ein ganzes Jahr habe ich mir noch nie geschrieben, ich schaffe es ja nicht einmal in einem Monat Voraus zu planen. :-D Dir wünsche ich viel Erfolg mit deinem Vorhaben!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen