Montag, 23. November 2015

[Neuerscheinungen] im Dezember 2015 #1

Neuerscheinungen Dezember 2015 

Hallo ihr Lieben, 

ich habe in letzter Zeit öfters mal auf euren Blogs gelesen, dass ihr schon ein wenig Angst vor dem Dezember habt, da dann wieder viele neue tolle Bücher erscheinen werden und damit natürlich auch wieder der SuB ordentlich wächst. Auch ich habe schon einige Bücher ins Auge gefasst und freue mich am Erscheinungstag in den Buchladen zu stürmen! 

Hier einige Bücher die mich besonders interessieren und die auch unbedingt haben möchte:

Die Schatten von London - In Aeternum Die Schatten von London - In Aeternum (3)
von Maureen Johnson
erscheint am 14.12.2015
Rory arbeitet endlich mit den Shades zusammen. Die skrupellose Jane hat jedoch zehn Teenager in ihre Gewalt gebracht, darunter Rorys Mitschülerin Charlotte. Alles deutet auf einen Massenmord hin und einen Fluch, der ganz London in einen Albtraum stürzen wird. Die drei verbliebenen Shades versuchen mit allen Kräften das Unheil abzuwenden, bis Rory herausfindet, dass jemand, dem sie bedingungslos vertraut hat, ein entsetzliches Geheimnis hütet ...

Ja ich bin ein Fan der "Die Schatten von London"-Reihe und hoffe, dass das dritte Band mich wieder überzeugen kann. Am 14.12. stürme ich also wieder den Buchladen ;)



Obsidian, Band 4: Origin. SchattenfunkeOrigin - Schattenfunke (4)
von Jennifer L. Armentrout
erscheint am 18.12.2015
Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden – doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist …

Ich liebe die "Obsidian" Reihe und hier wird der Buchladen sowas von gestürmt xD Wuhuu



Die unsichtbare Bibliothek Die unsichtbare Bibliothek
von Genevieve Cogman
erscheint am 10.12.2015
ALLES BEGINNT MIT EINEM BUCH ... Die unsichtbare Bibliothek - ein Ort jenseits von Raum und Zeit und ein Tor zu den unterschiedlichsten Welten. Hier werden einzigartige Bücher gesammelt und erforscht, nachdem Bibliothekare im Außendienst sie beschafft haben. Irene Winters ist eine von ihnen. Ihr aktueller Auftrag führt sie in ein viktorianisches London, wo eine seltene Version der Grimmschen Märchen aufgetaucht ist. Doch was als einfacher Einsatz beginnt, wird nur allzu schnell ein tödliches Abenteuer, denn Irene ist nicht die Einzige, die hinter dem Buch her ist. Und die anderen Interessenten gehen über Leichen, um zu bekommen, was sie wollen ...

Hört sich dieses Buch nicht total intessant an?! Ich bin schon so gespannt darauf!!

BookElements, Band 2: Die Welt hinter den BuchstabenBook Elements - Die Welt hinter den Buchstaben (2)
von Stefanie Hasse

erschient am 18.12.2015
**Pass auf, was du liest, denn du könntest dich plötzlich im Buch wiederfinden…**
Endlich ist alles so, wie es sein sollte: Die Buchhelden bleiben in ihren Romanen, die Leser verfügen frei über ihre Fantasie und die Wächter der Bibliotheca Elementara sind zu ganz normalen Menschen geworden. Doch dann verschwinden ausgerechnet die beiden Bücher, die den Anfang und das Ende aller Geschichten markieren. Lin ist außer sich. Als auch noch ihre Fähigkeiten wiederkehren und Buchfiguren mit ominösen Botschaften an die Wächter herantreten, wird ihr klar, dass die Buchwelt an Macht gewonnen hat. Doch es ist bereits zu spät. Auch Lin wird der Realität entrissen und befindet sich plötzlich in 'Otherside', dem Buch, das ihr Herz schon einmal durcheinandergebracht hat…


Die Idee des Buches finde ich einfach nur super und freue mich diese Reihe nächstes Jahr zu lesen.


Mit Liebe gewürzt Mit Liebe gewürzt
von Mary Kay Andrews
erscheint am 31.12.2015 
Gina Foxton hat sich gerade als Fernsehköchin eines regionalen Senders einen Namen gemacht, als ihre Welt zusammenbricht. Erst erwischt sie ihren Produzenten und Lebenspartner in flagranti, dann eröffnet ihr dieser, dass ihre Sendung abgesetzt werden soll. Nicht mit ihr! Mit Tränen in den Augen beschließt Gina, dass sie es jetzt erst recht allen beweisen muss. Sie will den Sprung ins nationale Fernsehen wagen. Dafür muss sie jedoch an Tate Moody vorbei, der die Kochszene mit genialen Rezepten, seiner frischen Art und einem sexy Lächeln dominiert. Dem Angeber werde ich es zeigen, denkt Gina und nimmt die Herausforderung zu einem Kochwettbewerb der Superlative an. Wenn sie nur nicht bei jeder Begegnung mit Tate den Kopf verlieren und die falschen Zutaten in den Kochtopf schütten würde ... 

Ich habe schon so einige Bücher von Mary Kay Andrews gelesen und fand sie fast alle sehr gut. Für mich gehören ihre Bücher zum Sommer einfach dazu. 



Ist für euch was dabei?
Freut ihr euch auch schon so auf "Origin" ?

Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Hey :)
    Auf Origin habe ich, ehrlich gesagt, absolut keine Lust. Band 3 der Reihe hat mir gar nicht mehr gefallen, deshalb breche ich nach dem Teil ab.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Den dritten Teil zu den Schatten von London möchte ich auch unbedingt haben <3<3<3<3<3<3<3

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich schon sehr auf Origin - endlich wieder Daemon <3
    Vielen Dank für die Erwähnung von BookElements - im Februar erscheint das Finale und ich bin so gespannt, was ihr alle von "meinem Schätzchen" haltet <3
    Ganz viel Spaß beim Lesen, wenn es so weit ist <3

    Liebe Grüße

    Steffi

    AntwortenLöschen