Donnerstag, 19. November 2015

[Aktion] Top Ten Thursday #44

 

Hallo Zusammen,

da heute wieder Donnertsag ist, ist auch wieder Zeit für die Top Ten Thursday Aktion von der lieben Steffi von Steffis Bücher Bloggeria.
Jede Woche gibt es ein neues Thema zu dem man seine Top Ten benennen darf.
Meine Bücherauflistung ist aber eher willkürlich, also die Reihenfolge bitte unbeachtet lassen.

Heute geht es um:

10 Bücher, die du gerne im Winter lesen magst 
 
Im Winter lese ich sehr gerne Weihnachtsbücher, dass bringt mich einfach nooooch mehr in Weihnachtsstimmung, wenn das überhaupt noch möglich ist ^^ Denn ich bin total "weihnachtsbekloppt".
Ich liebe Weihnachten und freue mich eigentlich schon das ganze Jahr über darauf. Ich kann es noch kaum erwarten, nächste Woche die Bude mit Weihnachtsgedöns voll zuknallen xD haha
Im Moment komme ich leider eher weniger zum Lesen, aber diese 5 Bücher möchte ich dieses Jahr unbedingt noch lesen. Es sind natürlich auch "nicht-weihnachtliche" Bücher dabei.

Weihnachtszauber wider Willen Die Schatten von London - In Aeternum Obsidian, Band 4: Origin. Schattenfunke Ein Kuss unterm Sternenhimmel
Produkt-Information 
 
Und wenn nach diesen 5 Büchern dann noch ein bisschen "Jahr" übrig ist, würde ich gerne noch diese 5 Bücher lesen:

Schnee wie Asche Magisterium 01 - Der Weg ins Labyrinth Magisterium 02 - Der kupferne Handschuh Nacht ohne Sterne
Die Dreizehnte Fee - Erwachen 
 
Ja das sind meine 10 Bücher die ich gerne als nächstes lesen möchte.
Habt ihr davon schon welche gelesen? Wie fandet ihr sie so?
 
Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Wir haben "Die Schatten von London in Aeternum" gemeinsam :) Ich freue mich schon total auf den dritten Teil der Reihe <3 Die dreizehnte Fee schlummert auch noch auf meinem Wunschzettel..

    AntwortenLöschen
  2. Heii

    Wie du bereits entdeckt hast haben wir Band 2 der Magisterium Reihe und natürlich origin *aaaw es ist bald soweit* gemeinsam :) Schnee wie Asche habe ich völlig vergessen o.O dass steht auch noch ungelesen bei mir im Regal...

    Ganz komisch über den Winter zu schreiben mit diesem schönen Hintergrund ^^

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alina ;-)

    "Weihnachtszauber wider Willen" habe ich heute schon oft gesehen und selbst damit erst gestern Abend begonnen.
    "Origin" steht natürlich auch bei mir auf dem Wunschzettel, wenn auch nicht auf der heutigen Liste, da die Zehn schnell gelistet waren und ich diese hätte um einiges erweitern können.
    "Nacht ohne Sterne" habe ich schon gelesen. Die restlichen Bücher kenne ich nur vom Cover her. ;-)
    Liebste Grüße und einen wundervollen Donnerstag wünsche ich dir.
    Hibi und mein heutiger Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alina,

    wie schön! Es muss ja auch Weihnachtsbekloppte geben, ich gehöre da eher zur Muffel-Liga. :-D

    „Die Schatten von London“! - die Reihe spricht mich total an.

    Viel Spaß mit deiner Winterlektüre!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    und wieder die Weihnachtsbücher. Weihnachtszauber wider Willen sehe ich ja fast bei jedem ;)
    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Alina,
    eine schöne Auswahl hast du! Weihnachtszauber wider Willen haben wir gemeinsam. Das Magisterium reizt mich auch sehr, mal sehen, ob ich es mir auch kaufe.
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  7. Hi Alina,

    mit Schnee wie Asche haben wir eine Übereinstimmung. Nacht ohne Sterne möchte ich auch gerne irgendwann mal noch lesen, denn die Geschichte klingt sehr interessant und das Cover ist so wunderschön *.*

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    tolle Liste. Dei 13. Fee habe ich heute schon so oft gesehen, wird bestimmt wieder so ein typisches Hype Buch.
    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/11/ttt-10-bucher-die-ich-im-winter-lesen.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen :)
    Mir gefällt deine Liste richtig gut und viele von den Büchern möchte ich auch gern noch lesen.
    Hier kommst du zu meinem Beitrag.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen