Montag, 30. November 2015

[Aktion] Cover Monday #38

  

Hallo Zusammen,
heute möchte ich gerne wieder an der Cover Monday Aktion von Maura von The emotional life of books
teilnehmen. Dabei geht es darum, jeden Montag ein Cover vorzustellen, dass man sehr schön und besonders findet.
  Heute habe ich mir folgendes Buch ausgesucht:

Der Duft von Eisblumen
von Veronika May
erscheint am 08.08.2016
Veronika  May - Der Duft von Eisblumen 
Beschreibung:
Gerade frisch getrennt, verliert Rebekka im Stau die Nerven und fährt ihrem Vordermann auf die Stoßstange. Jetzt steht sie nicht nur vor den Trümmern ihres Lebens, sondern auch vor Gericht. Immerhin „darf“ sie Sozialstunden bei der 88-jährigen Dorothea von Katten ableisten. Die lebt allein in einer verwunschenen Villa, und zunächst scheinen die beiden Frauen nur ihre Dickköpfigkeit gemeinsam zu haben. Bis Rebekka auf ein lang gehütetes Geheimnis der alten Dame stößt und versteht, dass man sein Herz nicht auf ewig verschließen kann.

Ich weiß nicht genau was ich an diesem Cover besonders finde, aber es hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt. Eigentlich ist ja ganz schlicht in grau gehalten, wie ein graues Mäuschen das nicht auffallen will. Aber diese bunten Blumen wirken wie ein Hilferuf nach Aufmerksamkeit, damit das Buch doch noch auffällt.
Keine Ahnung vielleicht interpretiere ich da auch zu viel hinein ;)  Aber ich finde es echt hübsch.
Lesen würde ich es aber eher nicht, denn der Klappentext überzeugt mich leider gar nicht.

Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Heyhey,
    obwohl mich der Inhalt nicht so anspricht ist es dennoch ein wunderschönes Cover! Irgendwie sehen die Blumen so "schmuckig" aus, und ich persönlich finde auch gerade den grauen Hintergrund gut.
    Liebe Grüße,
    Leonie

    AntwortenLöschen
  2. Hy!

    WoW, das Cover sieht ja super aus. Es gefällt mir richtig gut.

    lg backmausi
    http://mausisleselust.blogspot.de/2015/11/cover-monday-12.html

    AntwortenLöschen