Samstag, 3. Oktober 2015

[Kurzrezension] Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

 
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Band 7
von J.K. Rowling
Seiten: 766
erschienen im Oktober 2007 

Meine Bewertung: ****

Beschreibung:
Harry Potter steht diesmal vor einer gefährlichen und schier unlösbaren Aufgabe: er muss Voldemorts übrige Horcruxe finden und zerstören. Nie zuvor hat sich Harry so allein gefühlt, nie schien seine Zukunft so düster. Aber irgendwie muss Harry die Stärke in sich selbst finden, um diese Herausforderung zu meistern. Er muss die Wärme und Sicherheit der Gemeinschaft von "The Burrow" hinter sich lassen und ohne Angst oder Zögern seinen Weg unerbittlich bis zum Ende gehen.

Erster Satz:
"Die beiden Männer kamen aus dem Nichts, erschienen wenige Meter voneinander entfernt auf dem schmalen, mondhellen Weg."

Meine Meinung:
Ja und hier ist nun das Ende der Harry Potter Reihe...ich habe mich wirklich sehr auf dieses letzte Band gefreut. Da es inzwischen Jahre her ist, dass ich den Film dazu gesehen habe, konnte ich mich wirklich ans nichts mehr erinnern, außer das Voldemort besiegt worden ist. Also war ich echt gespannt wie es dazu kommt...

Ich liebe die Geschichte um die Heiligtümer des Todes...Und auch die Vergangenheit von Voldemort und Dumbledore ist super interessant! Es ist echt unglaublich, wie die vielen Einzenteile aus allen Bändern hier zusammengefügt werden. Um dieses Ende und generell diese gesamte Reihe schreiben zu können, muss sich die Autorin von Anfang an wirklich sehr sehr viele Gedanken gemacht haben. Und das wird einem besonders am Ende bewusst. Wie viele kleine "belanglose" Dinge, die irgendwann nur mal kurz erwähnt wurden, spielen am Ende doch eine große Rolle. Echt genial!!

Besonders "niedlich" finde ich das letzte Kapitel...19 Jahre später...mit den Namen der Kinder bin ich irgendwann echt nicht mehr zurecht gekommen. Hihi.

Das letzte Band hat sich auch zu meinem absoluten Lieblingsband entwickelt, ich bin wirklich begeistert.

Mein Fazit:
Ein tolles finales Band. Und eine super tolle Reihe.

Meine Punkte:
4/5

Die Reihe:

Band 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Liebe Grüße
Alina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen