Donnerstag, 8. Oktober 2015

[Aktion] Book Queen #1


Hallo Zusammen,

ich habe heute die Aktion "Book Queen" von Bianca von Prowling Books entdeckt und sofort beschlossen mit zumachen. Da diese Aktion schon etwas länger läuft, steige ich einfach in das dritte Quartal mit ein =)

Hier die Regeln: 
Wir krönen alle drei Monate, also jedes Quartal, unsere "Book Queen". 
Also das Buch was uns aus den drei Monaten am aller besten gefallen hat.

Generell müsst ihr wissen, dass ich relativ selten Bücher mit vollen 5 Punkten bewerte. Denn um diese 5 Punkte zubekommen, müssen die Bücher mich so richtig aus den Latschen hauen. Und das ist tatsächlich bis jetzt nur sehr selten vorgekommen. Deshalb fällt es mir auch immer relativ schwer von "Monatshighlights" zu sprechen. Klar gibt es immer mal ein Buch im Monat, dass heraus sticht, aber es hat dann meistens die 4 Punkte von mir bekommen. 
Ich glaube ich mache demnächst mal einen Post zu den Büchern, die es tatsächlich geschafft haben, mich aus den Latschen zu hauen xD

So dann kommen wir mal zu meinen "Monatshighlight" ;)

Mein Juli Highlight:
Finstermoos - Im Angesicht der Toten - Band 3
 von Janet Clark
Bewertung: 4 Punkte

Finstermoos 03 - Im Angesicht der Toten


Mein August Highlight:
Die Schatten von London - Band 1
von Maureen Johnson
Bewertung: 4 Punkte

Die Schatten von London 01
 
Mein September Highlight:
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Band 7
von J.K. Rowling
Bewertung: 4 Punkte

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Meine Book Queen ist:
Ich habe mich für das Buch "Die Schatten von London" entschieden, denn diese Reihe hat mich wirklich total überrascht. Ich hatte absolut was ganz anderes erwartet. Klar ist Harry Potter auch grandiös, gar keine Frage, aber meine Book Queen hat mich so einige Male staunen lassen.

Die Schatten von London 01 

Also mir gefällt diese Aktion eigentlich sehr gut und es durchaus machbar, alle drei Monate einen Post über die Highlights zu schreiben. Ich finde es ist auch eine gute Möglichkeit die letzten drei Lesemonate für sich nochmal Revue passieren zu lassen.

Macht doch einfach mit =)

Liebe Grüße
Alina ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen