Freitag, 25. September 2015

[Zwischenstand] Meine Leseliste 2015

 

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch kurz den aktuellen Stand meiner Leseliste 2015 präsentieren.

Da meine Wunschliste letztes Jahr ins Unermessliche gewachsen bzw. regelrecht explodiert ist und ich irgendwann auch den kompletten Überblick verloren habe, habe ich mir eine kleine Übersicht mit Büchern erstellt, die ich unbedingt dieses Jahr lesen wollte.

Auf dieser Liste finden sich Bücher, die ich schon sehr lange lesen wollte, Bücher die ich schon längst hätte lesen sollen und Bücher die dieses Jahr erst erscheinen.
Ganze 88 Bücher stehen auf dieser Liste. Mir war natürlich klar, dass es ich es wahrscheinlich nicht schaffen würde alle zu lesen, alleine vom Zeitaufwand her. Aber auch mein Lesegeschmack hat sich im Laufe des Jahres ein wenig verändert, so dass nun auf dieser Liste Bücher drauf stehen, die ich inzwischen gar nicht mehr lesen möchte.

folgende 25 Bücher habe ich bisher gelesen:

Plötzlich Prinz 02 - Das Schicksal der Feen Schattenschrei Emerald Die Chroniken vom Anbeginn 02. Das Buch Rubyn Die Chroniken vom Anbeginn 03 - Onyx Die Tage in Paris Ein Bild von dir Finstermoos 01 - Aller Frevel Anfang Finstermoos 02 - Am schmalen Grat Finstermoos 03 - Im Angesicht der Toten Krampus Obsidian 03. Opal. Schattenglanz Passagier 23 Harry Potter 4 und der Feuerkelch Harry Potter 5 und der Orden des Phönix Harry Potter 6 und der Halbblutprinz Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Die Schatten von London 01 Die Schatten von London 02 - In Memoriam
Night School 01. Du darfst keinem trauen Night School 02. Der den Zweifel sät Night School 03. Denn Wahrheit musst du suchen Night School 04. Um der Hoffnung willen Night School 05. Und Gewissheit wirst du haben

Ganz besonders bin ich stolz darauf, dass ich gerade dabei bin, den letzten Harry Potter Band zu lesen. Ich hätte nicht erwartet, dass ich es tatsächlich schaffe diese Reihe zu beenden. Aber Harry Potter ist halt einfach ein Muss.

_____________________________________________________________________
 
Diese Bücher habe ich noch nicht gelesen, aber ich weiß inzwischen auch gar nicht mehr, ob ich sie überhaupt noch lesen möchte:

Legend 01 - Fallender Himmel Legend 02 - Schwelender Sturm Legend 3 - Berstende Sterne Du kannst keinem trauen Ihr seid nicht allein Ashes 01. Brennendes Herz Ashes 02. Tödliche Schatten Ashes 03 - Ruhelose Seelen Ashes 04 - Pechschwarzer Mond Vollendet Vollendet - Der Aufstand Vollendet - Die Rache

Oder meint ihr, ich müsste davon aufjedenfall eins lesen??

_____________________________________________________________________________

Auf dieses Buch habe ich mich dieses Jahr besonders doll gefreut:
 Das Schloss der träumenden Bücher

Das Schloss der Träumenden Bücher 

Eigentlich sollte es nächsten Monat erscheinen, aber dann wurde das Erscheinungsdatum plötzlich auf 2025 verschoben. Ich dachte echt ich seh nicht richtig. Aber ja, es ist tatsächlich so. Eine echte Frechheit!! 
Aber naja das ist ein anderes Thema.. -.- 

_____________________________________________________________________________

Die verbleibenden drei Monate möchte ich gerne dazu nutzen, noch so viele Bücher von meiner Liste zulesen wie möglich. Im Oktober werde ich diese drei Bücher aufjedenfall lesen. Sie liegen auch bereits auf meinem SuB. Wie es dann weiter geht weiß ich noch nicht genau, da ich noch zwei Rezensionsexemplare liegen habe und auch ungern neue Bücher kaufen möchte, da auch mein SuB groß genug ist.
Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt Percy Jackson zu lesen, diese Bücher habe ich auch schon alle zu Hause, aber irgendwie kann ich mich dazu noch nicht durchringen. Obwohl ich weiß, dass sie interessant sein sollen...

Skulduggery Pleasant 09 - Das Sterben des Lichts Witches of London - Vom Teufel geküsst Finstermoos 04 - Bedenke das Ende



Wie sieht es bei euch aus? Welche Bücher möchtet ihr dieses Jahr unbedingt noch lesen?

Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Hallo Alina,

    auf die 25 Bücher kannst du wirklich stolz sein. Ich schaffe es nie mit Leselisten und kann nicht einmal einen Monat im Voraus planen. Lese eher nach Lust & Laune, wobei schon immer der SuB-Abbau im Vordergrund steht.

    Also, "Vollendet" würde ich an deiner Stelle schon noch lesen. Mir hat es recht gut gefallen und es geht sehr unter die Haut. Es gibt richtig zum Nachdenken.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deinem Leselisten-Projekt.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Witches of London will ich auch ganz bald noch lesen. Liegt schon auf dem SuB :) Ich glaube, für nächstes Jahr mache ich mir auch mal so eine Liste :D Ich halte mich nie an das was ich mir vornehme :/ Es kommend einfach immer wieder so tolle neue Bücher dazu :)

    AntwortenLöschen