Dienstag, 22. September 2015

[Neuerscheinungen] im Oktober 2015

Neuerscheinungen Oktober 2015 

Hallo Zusammen,

der September neigt sich schon wieder fast dem Ende zu und somit kann man ruhig schon mal einen Blick in den nächsten Monat werfen. Und ich denke, dass der Oktober "der Monat" überhaupt ist, was Neuerscheinungen anbetrifft. Es kommen soooo viele und vorallem soooo tolle neue Bücher raus, echt unglaublich.


Silber - Das dritte Buch der Träume Silber - Das dritte Buch der Träume
von Kerstin Gier
erscheint am: 08.10.2015
Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür - und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut.
Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden ...
 

WILL ICH HABEN!

Black Blade 01Black Blade - Das eisige Feuer der Magie (1)
von Jennifer Estep
erscheint am: 05.10.2015
Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten - ebenso wie ihre große Liebe.
WILL ICH HABEN!

Talon - Drachenzeit Talon - Drachenzeit (1)
von Julie Kagawa
erscheint am: 05.10.2015
Drachen: gefährlich, magisch, unwiderstehlich!
Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen.
Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage …

WILL ICH HABEN!

Darkmouth 02 - Die andere Seite

Darkmouth - Die andere Seite (2)
von Shane Hegarty
erscheint am: 19.10.2015
Gefahr für den Legendenjäger: Finn allein unter Monstern! Der zwölfjährige Finn setzt alles daran, seinen Vater von der Verseuchten Seite zurückzuholen. Zusammen mit Emmie und einem Gutachter des Rats derZwölf schafft er es, in einer verborgenen Höhle ein Tor zu öffnen, durch das sie auf die Verseuchte Seite gelangen. Dort lauern Hunderte von Legenden, die sie am liebsten auf der Stelle verspeisen würden. Zunächst gelingt es den dreien, sich gegen die fiesen Kreaturen zur Wehr zu setzen. Doch dann wird Emmie entführt, und der Gutachter verschwindet spurlos. Plötzlich ist Finn auf sich allein gestellt...  


Lockwood & Co. - Die Raunende Maske Lockwood & Co - Die raunende Maske (3)
von Jonathan Stroud
erscheint am: 26.10.2015
Die Geister von London erheben sich ...
Die Agenten von Lockwood & Co.: Anthony Lockwood, Lucy und George, führt ihr jüngster Fall mitten ins Zentrum der Geistererscheinungen, die London unerbittlich heimsuchen. Ein traditionsreiches Londoner Kaufh aus scheint Brutstätte des grausigen Phänomens zu sein. Wurde es doch auf den Überresten einer Pestopferruhestätte und über den Ruinen eines mittelalterlichen Kerkers errichtet. Gemeinsam mit Geisterjägern aus anderen Agenturen wagen sich Lockwood und seine Freunde bei Nacht in das Gebäude. Wer hier überleben will, braucht Mut und einen kühlen Kopf. Doch Lucy und ihre neue Kollegin Holly belauern sich eifersüchtig, Lockwood kommt von einem dunklen Geheimnis in seiner Vergangenheit nicht los und die düsteren Warnungen des wispernden Schädels verheißen Fürchterliches.



Shadow Falls - After Dark - Unter dem Nachthimmel After Dark - Unter dem Sternenhimmel (2)
von C.C. Hunter
erscheint am: 22.10.2015
Nach ihrer Wiedergeburt muss sich Vampir Della entscheiden: Für wen schlägt ihr Herz
wirklich? Und ist ein Blutsbund stärker als ein Herzenswunsch?
Nachdem Della ihre Wiedergeburt nur knapp überlebt hat, fühlt sich ihr Körper fremd an. Und ihr Liebesleben wird komplett auf den Kopf gestellt, denn mit dem mysteriösen Vampir Chase Tallman, dem sie ihr Überleben verdankt, verbindet sie ungewollt ein irres Gefühl. Und plötzlich sind da auch noch Stimmen in ihrem Kopf. Sie verlangen von Della die Aufklärung eines Verbrechens, in das auch ihre Familie verwickelt zu sein scheint: Ihr Vater soll einen Mord begangen haben...
WILL ICH HABEN!


Helden des Olymp, Band 5: Das Blut des Olymp Helden des Olymp - Das Blut des Olymp (5)
von Rick Riordian
erscheint am: 02.10.2015 
Die Erdgöttin Gaia ist stark wie nie - ihre Armee aus Riesen ist auferstanden und sie selbst steht kurz davor! Sie braucht nur noch das Blut zweier Halbgötter, um vollends zu erwachen und die Herrschaft über die Welt an sich zu reißen. Und dieses Blut wollen ihr Percy und seine Freunde auf keinen Fall geben! Doch wie sollen sie gegen die Monsterarmee bestehen? Und wie können sie gleichzeitig den bevorstehenden Krieg zwischen römischen und griechischen Halbgöttern daheim im Camp Half-Blood verhindern? Jetzt geht es um alles ... 






Magisterium 02 - Der kupferne HandschuhMagisterium - Der Kupferne Handschuh (2)
von Holly Black und Cassandra Clare
erscheint am: 08.10.2015
Callum hat am Ende des ersten Schuljahrs die erste Pforte durchschritten: Nun kann ihm niemand mehr seine Zauberkräfte nehmen. Das zweite Schuljahr steht an, doch schon wieder liegt das größte Abenteuer für Call außerhalb des Magisteriums. Er muss herausfinden, welche Rolle sein Vater Alastair bei all dem gespielt hat, was kurz nach Calls Geburt beim Eismassaker passiert ist. Kann es sein, dass Alastair ein Verbündeter des Feindes ist? Was bedeutet das für Callum? Und wem kann er jetzt überhaupt noch vertrauen?

WILL ICH HABEN!



Marked - Eine teuflische Liebe Marked - Eine teuflische Liebe
von Sue Tingey
erscheint am: 12.10.2015
Ihrer besonderen Gabe, Geister zu sehen, verdankt es Lucky de Salle von jeher, dass sie eine Außenseiterin ist. Die einzige Person, der sie vertrauen kann, ist Kayla. Doch die ist nicht nur ein Geist, sie verbirgt auch ein Geheimnis. Ein Geheimnis, das die beiden plötzlich in die Unterwelt katapultiert, mitten hinein in den Kampf um den Thron des Dämonenherrschers. Lucky will nur noch eins: den Weg aus der Hölle nach Hause finden. Bis sie dem charmanten Wächter Jamie und dem nicht minder gut aussehenden Todesdämon Jinx begegnet. Doch welches Spiel spielen die beiden? Und wer zum Teufel ist Lucky selbst? 



Die Chroniken der Fae - Aus Papier und Asche 
Die Chroniken der Fae
von Ruth Frances Long
erscheint am: 12.10.2015
zzy traut ihren Augen kaum, als sie mitten in Dublin einen Engel sieht. Oder ist es bloß ein Graffiti? Als sie ein Foto machen will, wird ihr prompt das Handy gestohlen. Und dann überschlagen sich die Ereignisse, denn auf der Jagd nach dem Dieb stolpert sie in eine völlig andere Welt – ins Schattenreich Dubh Linn, wo die Fae über die Menschen wachen und ganz eigene Pläne mit ihnen verfolgen. Besonders mit Izzy: Nach ihrer unfreiwilligen Entdeckung liegt ihr Leben in der Hand des Fae-Kriegers Jinx. Doch auch Jinx entdeckt durch Izzy eine neue Welt – und plötzlich befinden sich die beiden in einem atemberaubenden Wettlauf zwischen den Fronten … 
WILL ICH HABEN!


Nur über deine Leiche Nur über deine Leiche (5)
von Dan Wells
erscheint am: 19.10.2015
Der neue Bestseller von Dan Wells: Mein Name ist John Cleaver. Ich bin geheilt. Ich habe keine dunklen Gedanken mehr. Keinen Drang, zu töten. Kein Verlangen, die Menschen auszulöschen, die ich liebe. Wirklich, ihr könnt mir glauben. Mein Name ist John Cleaver, und ich bin geheilt ...
John Cleaver arbeitet für das FBI, doch er ist nicht einfach ein Ermittler. Er ist achtzehn Jahre alt, kann Dämonen sehen und er ist ein Killer ... Längst weiß die Regierung, dass uralte dämonische Mächte unter uns weilen. Ein Spezialteam des FBI hat die Aufgabe, die dunklen Feinde zu vernichten. Immer wieder gelang es John und seinem Team bislang, die Dämonen zur Strecke zu bringen. Doch diesmal ist alles anders - denn der grausame Mörder verfügt über ungeahnte Kräfte und kommt John gefährlich nahe ... 


Endgame 02. Die Hoffnung 
Endgame - Die Hoffnung (2)
von James Frey
erscheint am: 19.10.2015
Schlägt Klugheit Kraft? Die Spieler gehen in die nächste Runde! Zwölf waren auserwählt, aber nur neun haben überlebt. Das gnadenlose Spiel geht weiter. Nachdem Sarah den ersten Schlüssel gefunden hat, ist sie gemeinsam mit Jago nach London geflüchtet. Doch auch dort gibt es kein Entrinnen vor dem Feind, nur knapp entgehen sie einem Anschlag. Jago drängt Sarah, mit ihm nach Peru zu fliegen. Eine folgenschwere Entscheidung, denn Jagos Familie will, dass er Sarah tötet. Wird Jago sich für Sarah oder für Endgame entscheiden? Das Rätsel geht weiter! Welche Strategie ist die beste?



The School for Good and Evil, Band 1: Es kann nur eine geben The School for Good and Evil - Es kann nur eine Geben (1)
von Soman Chainani
erscheint am: 01.10.2015 
Die "School for Good and Evil" bildet Jugendliche für ihre spätere Karriere in einem Märchen aus: entweder als Helden, Prinzessinnen und deren treue Gehilfen oder aber als böse Hexen, Ungeheuer und hinterhältige Helfershelfer. Sophie träumt seit Jahren davon, eine Prinzessin zu werden. Ihre Freundin Agatha dagegen scheint mit ihrem einzelgängerischen Wesen für eine gegensätzliche Karriere vorbestimmt.
Doch die Freundschaft der beiden Mädchen wird auf die Probe gestellt, als ausgerechnet die etwas ungeschickte Agatha auf der Schule der Guten, Sophie dagegen trotz Glasschuhen, goldener Locken und perfekter Maniküre auf der Schule der Bösen landet.
Tauschen ist absolut unmöglich und so fügen sich beide zähneknirschend in ihr Schicksal. Und sie sind dort auch nicht von ungefähr: Agatha ist im Grunde ihres Herzens gutmütig und treu, Sophie dagegen kalkulierend und hinterhältig. Schnell werden die beiden zu den Besten in ihrem Schulzweig ... und zur ärgsten Widersacherin der jeweils anderen. Schlussendlich siegt ihre Freundschaft aber über die Gegensätze, die in der Schule gelehrt werden.
Die Mädchen stellen unter Beweis, dass die Welt nicht einfach in Gut und Böse zu unterteilen ist.  

Das Joshua-Profil Das Joshua-Profil
von Sebastian Fitzek
erscheint am: 26.10.2015
Der erfolglose Schriftsteller Max ist ein gesetzestreuer Bürger. Anders als sein Bruder Cosmo, der in der Sicherheitsverwahrung einer psychiatrischen Anstalt sitzt, hat Max sich noch niemals im Leben etwas zuschulden kommen lassen. Doch in wenigen Tagen wird er eines der entsetzlichsten Verbrechen begehen, zu denen ein Mensch überhaupt fähig ist. Nur, dass er heute noch nichts davon weiß ... im Gegensatz zu denen, die ihn töten wollen, bevor es zu spät ist. 






Bad Romeo und Broken Juliet 02 - Ich werde immer bei dir seinBad Romeo and Broken Juliet - Ich werde immer bei dir sein (2)
von Leisa Rayven
erscheint am: 22.10.2015
Bad Romeo & Broken Juliet
Wirklich große Liebesgeschichten haben kein Happy End.
Sie enden nie.
Wie viele zweite Chancen kann man bei seiner ersten großen Liebe bekommen?
Ich komme gerade aus der Dusche, als mein Handy piepst. Gespannt tippe ich auf den Display und finde eine neue E-Mail von ihm in meinem Postfach. Als ich sie öffne, droht mein Bildschirm zu explodieren:
ICH LIEBE DICH,
ICH LIEBE DICH,
ICH LIEBE DICH,
ICH LIEBE DICH,
ICH LIEBE DICH,
ICH LIEBE DICH,
ICH LIEBE DICH,
ICH LIEBE DICH,
ICH LIEBE DICH,
ICH LIEBE DICH,
ICH LIEBE DICH,
ICH LIEBE DICH,
ICH LIEBE DICH,
ICH LIEBE DICH,
ICH LIEBE DICH,
ICH LIEBE DICH,
ICH LIEBE DICH.
Ich weiß, du denkst, ich hab dich verlassen, weil ich dich nicht geliebt habe, aber das ist nicht richtig. Ich habe dich immer geliebt, vom ersten Moment an. Deshalb bin ich zurückgekommen


Ja wie ihr sehen könnt, sind es wirklich viele tolle Bücher die neu erscheinen und so einige davon will ich unbedingt haben!

Auf welches Buch freut ihr euch denn besonders?

Liebe Grüße
Alina
 

Kommentare:

  1. Juhuu !! Das dritte Buch der Träume! Ich freu mich schon drauf! :)
    Und "Nur über deine Leiche" willst du nicht? Wieso? Warum?

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa..weil ich erstmal schauen muss ob ich den viersten Teil gelesen habe xD
    Ich weiß aufjedenfall das ich ihn zu Hause stehen habe, aber ich glaube ich habe ihn nicht gelesen weil ich auf den fünften warten wollte. Setze ich einfach beide auf die Liste für nächstes Jahr ;) hahaha

    Ja ich freue mich auch schon sehr auf Silber. Tolle Geschichte ♥♥

    Liebste Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alina, :)
    oh ja, der Oktober sprengt alles. :D Ich freue mich besonders auf den dritten Band von "Silber". :) "Black Blade" steht auch weit oben auf der Wunschliste. ;)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Außer Silber will ich diesmal irgendwie keines so recht haben.. Nicht mal den Fitzek :D Okay, der landet natürlich trotzdem auf meiner Wunschliste, aber ich laufe diesmal nicht sofort los.. Silber allerdings wird im Oktober gelesen, komme was wolle :) Ich freue mich schon soo darauf <3

    AntwortenLöschen