Dienstag, 1. September 2015

[Monatsrückblick] August 2015

 

Hallo ihr Lieben,

ja das ist mein Bericht zu meinen Lesemonat August.
Wie man auf dem Bild erkennen kann, habe ich diese sechs Bücher gelesen:


Ich bin mit der Anzahl der gelesenen Bücher zufrieden, denn das ist bei mir inzwischen so die übliche Anzahl an Büchern, die ich in einem Monat schaffe zu lesen. Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe werden es auch mal sieben aber meistens sind es sechs. Klar würde ich mich freuen wenn es auch mal zehn wären, aber das ist bei meiner mir zur Verfügung stehenden Zeit leider nicht möglich, denn auch ich muss Geld für meine Brötchen verdienen ;) Aber ich lese gerade an dem fünften Band von Harry Potter und das ist ja schon ein relativ dickes Buch. Ich bin aktuell bei Seite 700, das ist ja schon fast ein siebtes Buch wa ;)  

Mein Lesemonat in Zahlen:
Gelesene Bücher: 6
Gelesene Seiten:  2488
Neuzugänge: 7
  

Meine Monatshighlights sind:
Die Schatten von London 01    Ermittlerin in Sachen Liebe

Diese beiden Bücher haben mich wirklich mehr als nur überrascht. Kann ich wirklich nur jedem empfehlen mal zu lesen.
  
Meine Monatsenttäuschungen sind:
Die Schatten von London - In Memoriam    Passagier 23 

Von diesen beiden Büchern habe ich wirklich mehr erwartet.

Dann gab es natürlich bei mir auch einige Neuzugänge, sodass mein SuB ein klein wenig gewachsen ist. Und irgendwie regt mich diese Tatsache in letzter Zeit immer mehr auf. Vorallem weil ich gemerkt habe, dass es anscheinend doch ein paar Bücher mehr gibt die ich noch nicht gelesen habe, diese aber auf meiner SuB-Auflistung nicht auftauchen. Da war ich echt gnazig -.- 
Deshalb habe ich mir für die nächsten Monate auch vorgenommen nur noch Bücher zu kaufen, die ich auch wirklich sofort lese. Und natürlich muss ich meine SuB-Auflistung noch einmal überarbeiten, juhu, ich freue mich - nicht! =(

Ich hoffe ihr seid mit eurem Lesemonat soweit zufrieden. Ich freue mich schon sehr auf den September, denn da habe ich mir wieder tolle Bücher ausgesucht. 
Dann wünsche ich euch mal frohes schaffen im neuen Monat =)

Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Och man, jetzt bin ich hin und her gerissen, ob ich "Die Schatten von London" lesen soll, wenn der zweite Teil nicht gut ist :D Naja, aber 3 Sterne sind ja nicht soo schlecht :D
    Hm, ich les es trotzdem mal, vielleicht gefällt mir der zweite Teil ja besser :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hi Alina, hm schade, Passagier 23 klang eigentlich recht vielversprechend. Ich habe "nur" 5 Bücher geschafft, obwohl ich grad massenhaft Lesezeit habe, aber Dreams of Gods and Monsters hat sich doch etwas gezogen, das war ein ganz schöner Schinken :-)

    AntwortenLöschen