Sonntag, 6. September 2015

[Kurzrezension] Mehr Lebensenergie - Madame Missou

http://www.madamemissou.de/wp-content/uploads/2015/07/cover-med.jpg Mehr Lebensenergie - Wie Sie Energieräuber entlarven und neue Kraftquellen entdecken
von Madame Missou
- Rezensionsexemplar Ebook Format -

Beschreibung:
Kennen auch Sie das Gefühl, durch die Begegnung mit einer anderen Person plötzlich mentale, körperliche und emotionale Energie zu verlieren? Das ist keine Seltenheit! Doch nicht nur Menschen, mit denen wir in Kontakt stehen, können uns im wahrsten Sinne des Wortes Energie und Kraft rauben, auch Unordnung, Chaos und Ihre eigene innere Einstellung kann Ihnen das Leben schwer machen.
In diesem kompakten Ratgeber stellt Madame Missou verschiedene Arten von Energieräubern vor und zeigt, wie Sie ihnen mit Selbstbewusstsein und Selbstbestimmung begegnen können. Darüber hinaus finden Sie viele hilfreiche und leicht anwendbare Tipps für den Alltag. Lernen Sie so in 45 angenehmen Leseminuten wieder Kraft und Energie aufzutanken.

Meine Meinung:
Ich durfte mir von Madame Missou einen Ratgeber aussuchen und habe mich dann für diesen hier entschieden. Mehr Lebensenergie kann man doch immer gebrachen, dachte ich, und stürzte mich so voller Vorfreude und Erwartungen auf das kleine Büchlein.

Zuerst erfährt man, was ein Energieraub überhaupt ist und welche Energieräuber es gibt. Wenn man sich das dann so durchliest, ist alles gut verständlich und eigentlich glas klar. Dass das eigene Verhalten, Situationen und auch Personen Energieräuber sein können war mir auch bewusst, also hier nichts neues.

Was mich aber brennend interessiert hat ist, wie ich es schaffe, meine Energie nicht rauben zu lassen oder wie ich meine Energie auftanken kann. Die Möglichkeiten die genannt werden sind zwar auch wieder sehr logisch, aber ich denke nicht, dass mir nur eine davon helfen kann. Und genau darauf hatte ich gehofft, als ich mir diesen Ratgeber ausgesucht hatte. Denn weder Yoga noch Sport noch Spazierengehen kann mich entspannen lassen. Aber naja ein Versuch war es wert, hätte ja sein können das ich hier den ultimativen Tipp erhalte ;)

Aber ich habe gemerkt, dass wenn ich nach einer bestimmten Situation ein wenig geschlaucht bin, ich gleich überlege was der Energieräuber sein könnte und versuche dem aus dem Weg zu gehen =)

Mein Fazit:
Insgesamt ist ein ein kleiner niedlicher Ratgeber, angenehm geschrieben und super zuverstehen.

Meine Punkte:
2/5 Punkten

Liebe Grüße
Alina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen