Dienstag, 22. September 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen #43

 
Hallo Zusammen,

diese Aktion wird von Schlunzen-Bücher veranstaltet. Sie findet jeden Dienstag statt, man hat aber eine Woche Zeit die 4 Fragen zu beantworten.


Harry Potter und die Heiligtümer des Todes1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes.
Ich bin aktuell bei 12 % (Ebook)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Nun, Mad-Eye hat ein paar Flüche gegen Snape gerichtet, für den Fall, dass er wieder dort auftaucht."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich kann es nicht glauben, aber ich bin tatsächlich beim letzten Band der Reihe. Ich bin echt stolz auf mich, denn ich habe mir fest vorgenommen dieses Jahr endlich diese Reihe zu lesen. Und ich hätte es echt nicht für möglich gehalten, dass ich es tatsächlich schaffe. Aber ab dem fünften Band hat es sogar richtig Spaß gemacht und es waren auch viele Dinge dabei die mich total überrascht haben. Ich bin auch schon voll traurig das es der letzte Band ist.

4. Hast du schon mal selbst über das Schreiben von Büchern nachgedacht?
Ja na klar =) Ich glaube jeder der Bücher liebt würde gerne selbst mal eins schreiben. Ich habe auch im meinem Terminplaner einen Zettel wo ich schon ein paar Idee notiert habe, aber meistens habe ich Probleme damit ein gutes Ende zu finden. Naja vielleicht klappt es ja mal irgendwann. Wäre aufjedenfall genial.

Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Guten morgen,
    wow Glückwunsch, das du wirklich schon bei den Heiligtümern bist ;) Machst du bei der Challenge auf FB mit Harry Potter mit?
    Ich bin gerade bei dem Orden des Phönix aber dauernd kommen neue Bücher an, die gelesen werden wollen und sollen :D
    Mal sehen wie schnell ich durch die gesamte Reihe kommen werde. Hab ja die Schuber Taschenbücher Ausgabe :-).
    Meine Antwort zu Frage 4 findest du hier -> Goldkindchen liest

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du =)

      nein ich mache nicht bei der HP Challenge mit. Nur ich fand es schrecklich das ich diese Bücher noch nicht gelesen habe und wollte es dieses Jahr unbedingt nachholen =)

      Liebe Grüße
      Alina

      Löschen
  2. Hallo Alina,

    hach, Harry Potter. *.* Mehr kann ich dazu gar nicht sagen. :D Außer, dass ich mich freue, dass es dir gefällt. :)

    Das geht mir ähnlich. Mein Problem ist allerdings meist der Konflikt. Mir fallen die Rahmenbedingungen ein und ich denke auch, dass man viel daraus machen könnte, aber ohne Konflikt gibt es nun mal keine Geschichte. Aber was soll's - kommt Zeit, kommt Rat. :)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    ach hat dich das Harry Potter Fieber doch noch gepackt? Schön zu lesen, dass du nun bei Teil 7 bist.

    Worum gehts denn in den Ideen?

    hier ist mein Beitrag: https://lesekasten.wordpress.com/2015/09/22/gemeinsamlesen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    du liest jetzt erst Harry Potter????? Ich kann es fast gar nicht glauben :O
    Ich liebe die Reihe! Ich habe Tränen vergossen als sie beendet war, weil ich nie wieder nach HOgwarts zurück kehren kann, ich habe alle Bücher mehrmals gelesen!
    Diese Reihe hat mir das Lesen schmackhaft gemacht!!!!!
    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen