Dienstag, 15. September 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen #42



Hallo Zusammen,

diese Aktion wird von Schlunzen-Bücher veranstaltet. Sie findet jeden Dienstag statt, man hat aber eine Woche Zeit die 4 Fragen zu beantworten.

Harry Potter 6 und der Halbblutprinz1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Harry Potter und der Halbblutprinz.
Da ich das Ebook lese bin ich gerade bei 58%.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Hilf mir mal, Malfoy zu finden", drängte Harry.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sage, aber die Harry Potter Bücher gefallen mir wirklich immer mehr. Leider fand ich die ersten vier Bände nicht so gut aber nachdem ich anfang des Monats das fünfte Band beendet habe und dieser mich total überzeugt hat, konnte ich es kaum noch erwarten zum nächsten Band zu greifen. Schade das es dann nur noch den siebten Band gibt.
Ich habe mir schon vorgenommen wenn ich mit den Büchern durch bin, mir alle Filme nochmal anzuschauen =)

4. Bist du ein Goodie-Sammler? Wenn du Lesezeichen, Visitenkarten, Leseproben oder andere Goodies bekommst, was machst du damit? Findest du Goodies generell sinnvoll oder lästig?
Hmm ne eigentlich sammele ich keine Goodies, außer es ist ein Lesezeichen. Mit Leseproben kann ich irgendwie nichts anfangen.

Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Hey,
    hast einen neuen Leser :)
    Ach Harry Potter *.* Was soll man dazu sgaen *.*
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach, hier findest du meinen Beitrag: http://www.lenasweltderbuecher.de/2015/09/gemeinsam-lesen-5.html

      Löschen
  2. Huhu,

    ah die Harry Potter Leserin. Harry potter ist immer gut. Hier gehts zu meinem Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2015/09/15/gemeinsam-lesen-130/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Hi!

    Ich muss ganz ehrlich sagen, zu HP habe ich eine etwas geteilte Meinung. Der Spannungsbogen und die ganzen Ideen gefallen mir wirklich gut, aber richtig gut geschrieben ist es meiner Meinung nach nicht. Trotzdem hat ersteres überwogen und auch ich habe die Bücher verschlungen.

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
  4. So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass man solche Gedanken hat. Aber so sieht es halt jeder anders.

    LG Corly

    AntwortenLöschen