Dienstag, 1. September 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen #40



Hallo Zusammen,

diese Aktion wird von Schlunzen-Bücher veranstaltet. Sie findet jeden Dienstag statt, man hat aber eine Woche Zeit die 4 Fragen zu beantworten.


Harry Potter 5 und der Orden des Phönix1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Harry Potter und der Orden des Phönix
Ich bin aktuell bei 62%, da ich das Ebook lese.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
Dumbledore will nicht, dass du überhaupt von diesem Korridor träumst, oder er hätte Snape nicht angewiesen, dich Okklumentik zu lehren.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Das ist das erste Band von Harry Potter das mir gefällt. Die ersten vier fand ich eher lahm, aber dieses hier kann mich so richtig fesseln. Finde ich super =)

4. Wenn du den Rest deines Lebens nur noch ein Genre lesen dürftest, welches wäre das und warum?
Eindeutig Fantasy. Ich liebe es einfach Geschichten über Vampire, Werwölfe, Feen, Zauberer und Magie zu lesen. Wenn ich das nicht mehr könnte, oh man, da mag ich gar nicht dran denken...Meine Lieblingsbücher kommen aus diesem Genre. Fantasy wuhuu ♥♥♥

Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Hallo Alina, :)
    schade, dass dir die ersten Bände von Harry Potter nicht so gut gefielen. Aber umso schöner, dass dir jetzt der fünfte Band zusagt. :) Viel Spaß noch damit. :)
    Deine Antwort zur vierten Frage kann ich absolut nachvollziehen. ;)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    Also da haben wir beide ja diese Woche richtig starke Bücher ausgewählt ;)
    Ich muss sagen, dass "Der Orden des Phönix" zu meinen Lieblingsbänden der HP-Reihe gehört.
    Da hoffe ich doch mal, dass du weiterhin viel Spaß an dem Buch hast.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen