Mittwoch, 19. August 2015

[Neuerscheinungen] im September 2015

Neuerscheinungen September 2015

Hallo Zusammen,

der September ist nicht mehr fern und damit auch wieder viele tolle neue Bücher.
Ich habe mich mal ein wenig umgeschaut und diese tollen Sachen entdeckt:

Nacht ohne Sterne Nacht ohne Sterne
von Gesa Schwartz
erscheint am: 28.09.2015
Die 16-jährige Naya ist Tochter einer Elfe und eines Menschen. Ein Mischwesen, das keine Magie zu beherrschen scheint und sich weder der geheimnisvollen Elfenwelt New Yorks noch der Welt der Menschen gänzlich zugehörig fühlt. Ihr bester Freund Jaron ist ein Lichtelf, der New York vor den Machenschaften der Dunkelelfen bewahren soll. Doch dann wird Naya mitten hinein gezogen in den jahrhundertealten Krieg zwischen den beiden Völkern. Und als sie den Dunkelelf Vidar kennenlernt, wird all ihr bisheriges Wissen auf den Kopf gestellt. Welche Ziele verfolgt Jaron, welche Geheimnisse verbirgt Vidar? Wem kann sie trauen? Naya muss auf ihr Herz hören, doch das ist leichter gesagt als getan ...



Ein ganz neues LebenEin ganz neues Leben (2)
von Jojo Meyes
erscheint am: 24.09.2015
Sechs Monate hatten Louisa Clark und Will Traynor zusammen. Ein ganzes halbes Jahr. Und diese sechs Monate haben beide verändert. Lou ist nicht mehr das Mädchen aus der Kleinstadt, das Angst vor seinen eigenen Träumen hat. Aber sie führt auch nicht das unerschrockene Leben, das Will sich für sie gewünscht hat. Denn wie lebt man weiter, wenn man den Menschen verloren hat, den man am meisten liebt? Eine Welt ohne Will, das ist für Lou immer noch schwer zu ertragen. Ein einsames Apartment, ein trister Job am Flughafen – Lou existiert, aber ein Leben ist das nicht. Bis es eines Tages an der Tür klingelt – und sich eine Verbindung zu Will auftut, von der niemand geahnt hat. Endlich schöpft Lou wieder Kraft, Kraft zu kämpfen, für sich, für das, was Will ihr hinterlassen hat, für ein ganz neues Leben.

Witches of London - Vom Teufel geküsst Witches of London
von Laura Powell
erscheint am: 08.09.2015
Glory und Lucas könnten unterschiedlicher nicht sein. Glory kommt aus einer Hexenfamilie und für sie steht fest: Sobald sich ihr Fae, ihre magische Fähigkeit, entwickelt hat, wird sie die Macht der Hexen wiederherstellen. Lucas weiß, dass er einmal in die Fußstapfen seines Vaters treten wird - der Inquisition beitreten, um die Hexen in London zu maßregeln. Doch was dann geschieht, konnte niemand vorhersehen. Lucas entwickelt auf einmal selbst ein Fae und muss seine Loyalität gegenüber der Inquisition unter Beweis stellen. Glory erfährt, dass ihre Tante schon seit Jahren Informantin der Inquisition ist, um gegen einen sehr mächtigen und gefährlichen Hexenzirkel zu bestehen. Glory soll ihr dabei helfen, einen Hexenagenten in den Zirkel einzuschleusen - und der ist niemand geringerer als Lucas ...

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt 01.
Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt (1)
von Nicola Yoon
erscheint am: 17.09.2015
Am Anfang war ein Traum. Und dann war Leben! Wenn ihr Leben ein Buch wäre, sagt Madeline, würde sich beim Rückwärtslesen nichts ändern: Heute ist genau wie gestern und morgen wird sein wie heute. Denn Madeline hat einen seltenen Immundefekt und ihr Leben lang nicht das Haus verlassen. Doch dann zieht nebenan der gut aussehende Olly ein - und Madeline weiß, sie will alles, das ganze große, echte, lebendige Leben! Und sie ist bereit, dafür alles zu riskieren.




Jenseits des Schattentores Jenseits des Schattentores
von Beate Teresa Hanika & Susanne Hanika
erscheint am: 24.09.2015
Rom, die Ewige Stadt: Eigentlich sucht die siebzehnjährige Aurora nur eine Wohnung, doch die Besichtigung läuft anders als erwartet ... »Komm rein, wurde ja auch Zeit! Es ist was schiefgegangen, und jetzt liegt er tot da drin«, wird sie von der gleichaltrigen Luna begrüßt. Und bevor Aurora das Missverständnis aufklären kann, hilft sie schon, die Leiche zu beseitigen. Hals über Kopf gerät sie in ein rasantes Abenteuer, das selbst vor den Toren der Unterwelt nicht haltmacht, und verliebt sich auch noch in einen ungehobelten Kerl. Das alles beobachtet die uralte Göttin Persephone – und kann einfach nicht anders, als in die Irrungen und Wirrungen dort unten einzugreifen!



Was die Spiegel wissen Was die Spiegel wissen (3)
von Maggie Stiefvater
erscheint am: 21.09.2015
Es wird Hebst in Henrietta. Blue und die vier Raven Boys suchen noch immer nach dem Grab des walisischen Königs Glendower. Fast glauben sie sich am Ziel, als Adam eine beunruhigende Vision hat: Im magischen Wald Cabeswater gibt es drei Schlafende. Einer von ihnen darf unter gar keinen Umständen geweckt werden. Die Frage ist allerdings, welcher es ist und was geschieht, wenn er trotz aller Vorsicht aufwachen sollte. Währenddessen hat Blue ganz andere Sorgen: Ihre Mutter ist verschwunden und außer einer mysteriösen Nachricht gibt es keine Spur von ihr. Und dann sind da noch Blues Gefühle für Gansey, gegen die sie vergeblich anzukämpfen versucht. Denn ein Kuss von ihr könnte seinen Tod bedeuten ... 


Skulduggery Pleasant 09 - Das Sterben des Lichts Skulduggery Pleasant - Das Sterben des Lichts (9)
von Derek Landy
erscheint am: 21.09.2015
Der Krieg der Sanktuarien ist beendet. Die Kinder der Spinne sind besiegt und die Gefahren durch Warlocks, Restanten und Totenbeschwörer sind vorerst eingedämmt. Doch der Kreis der Freunde um Skulduggery Pleasant ist kleiner geworden, und Walküre Unruh ist verschwunden. An ihrer Stelle kämpft nun Walküres Spiegelbild an Skulduggerys Seite. Aber es hat etwas entwickelt, das ein Spiegelbild niemals verspüren darf: Gefühle. Und es erhebt den Anspruch, die echte Stephanie zu sein. Derweil steht die ganze Zaubererwelt unter Spannung, denn es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann Darquise zurückkehrt. Die mächtigste und schrecklichste Zauberin aller Zeiten, die mit der Welt spielt wie ein Kind, das sein liebstes Spielzeug zerstört und dann achtlos wegwirft. Nur wenige wissen, wer sie wirklich ist. Denn in Darquise steckt niemand anderes als Walküre ...  



Ja mein absolutes Highligt im September ist natürlich der neunte Band von Skulduggery Pleasant. Ich werde am 21.09. direkt in die Buchhandlung meines Vertrauens stratzen und mir dieses Buch kaufen!! xD 
Juhu ich freu mich schon totaaal. Für alle die diese Reihe noch nicht gelesen haben, unbedingt nachholen!!
Auch finde ich es super, dass der dritte Band "Was die Spiegel wissen" erscheint. Ich denke ich werde diese Reihe auch demnächst beginnen. 

Ist für euch was dabei??

Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Hallo Alina,

    ja, für mich ist auch etwas dabei. "Ein ganz neues Leben" habe ich mir schon vor einiger Zeit vorbestellt. Ich bin gespannt, wie es mit Lou weitergeht.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Skulduggery!!! Wir lieben dich!!! Whowho!

    Ich freue mich auch schon wie Bolle. Obwohl ich nicht fassen kann, dass es damn schon zu Ende ist.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  3. Hey Alina. Danke für die tolle Vorstellung! Im September erscheinen auch wieder so tolle neue Bücher. Für mich ist einiges dabei. Auf jeden Fall möchte ich "Nacht ohne Sterne" lesen. Und bei Jojo Moyes muss ich erstmal Band 1 lesen. Vielleicht klappt das ja bald!? Lg Petra Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen