Donnerstag, 20. August 2015

[Aktion] Top Ten Thursday #36



Hallo ihr Lieben,

und schon wieder haben wir Donnerstag und somit ist auch wieder Zeit für die Top Ten Thursday Aktion.
Diese wird von der lieben Steffi von Steffis Bücher Bloggeria veranstaltet.
Es gibt jede Woche ein neues Thema, zu dem man seine Top Ten benennen darf.

Das heutige Thema ist:
10 Bücher, mit denen du ein besonderes Erlebnis verbindest
(Reihenfolge ist willkürlich) 
 
 Die Stadt der träumenden Bücher Harry Potter 4 und der Feuerkelch. Taschenbuch Das Vermächtnis der Landowers 
 
Die Stadt der träumenden Bücher 
Das ist das erste Buch, dass ich freiwillig gelesen habe. Und ich fand es toll. Es gehört heute zu meinen Lieblingsbüchern.
Harry Potter und der Feuerkelch
 Dieses Buch hat meine Mutter mir gekauft um mich für Harry Potter zu begeistern. Blöd nur das es der vierte Band war und ich kein Wort verstanden habe ;)

Das Vermächtnis der Landowers
Dieses Buch habe ich in einer "Zu-Verschenken" Kiste in meiner damaligen Schulbibliothek gefunden. Und ich war begeistert xD


Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull P.S. Ich liebe Dich Zur Hölle mit Bridget 
 
Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull
Dieses Buch haben wir in der Oberstufe gelesen und ich hasse es wirklich.
Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich angefangen habe es zu lesen und der erste Satz über geschlagene 5 Seiten ging. Der absolute Horror und später wurde es auch nicht unbedingt besser.

P.S. Ich liebe dich
Bei keinem Buch habe ich gelacht wie hier. Ich hatte es in der Mittagspause in der Schule gelesen und hatte einer Stelle so dolle lachen müssen, dass meine ganze Schminke davon geflossen ist.
Seit dem habe ich kein Buch mehr gehabt, bei dem ich so herzlich lachen musste.

Zur Hölle mit Bridget
Das ist mein erstes Rezensionsexemplar gewesen =)


Bis (Biss) zum Morgengrauen Passagier 23
 
Biss zum Morgengrauen 
Mit der Twilight Reihe begann meine Leseliebe. ♥

Passagier 23
Dieses Buch habe ich auf der diesjährigen Buchmesse in Leipzig gekauft und vom Autor signieren lassen.


Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Hallo liebe Alina,

    ich glaube Harry Potter ist heute auf fast jeder Liste drauf :) Nur nicht auf meiner :D
    Wir haben Biss zum Morgengrauen gemeinsam.

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Alina!
    Also, erst mal - der funkelnde Zauberstab als Mauszeiger ist toll. :)
    Ich habe den ersten Teil von Harry Potter auf meiner Liste. Ich hab ich damals von meinem Bruder geliehen bekommen, weil er mir "Herr der Ringe" nicht leihen wollte.
    "Zur Hölle mit Bridget" klingt lustig, ich muss gleich mal schauen, worum es da geht.
    LG, m

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Alina,

    wieder eine schöne Liste. Harry Potter begegnet einem heute glaub ich auch überall. Aber auch Biss. :)
    Toller Blog übrigens bin gleich mal geblieben.

    Hier ist mein heutiger Beitrag:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/08/top-ten-thursday-6.html

    Würde mich freuen, wenn du vorbeischaust und vielleicht sogar auch als Leser bleibst.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    Hp 4, P.S. Ich liebe dich und Twilight hab ich auch gelesen, aber P.S. Ich liebe dich fand ich gar nicht ganz so toll.

    Hier ist meine Liste: https://lesekasten.wordpress.com/2015/08/20/top-10-thursday-10-buecher-die-du-mit-einem-besonderen-ereignis-verbindest/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen
    wir haben heute Twilight gemeinsam. ♥ Meine Leseliebe begann zwar schon vorher, aber dieses Buch hat mir die Welt in die Jugendbuchwelt eröffnet (mist, warum ist mir das nicht früher eingefallen?)
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  6. Hi,
    also von deiner Liste habe ich nur Harry Potter gelesen und jetzt, wo ich deine Geschichte zum Feuerkelch gelesen habe, ist mit tatsächlich auch eine eigene Story dazu eingefallen (hab auf meiner Liste aber schon eine andere HP Story). Als der Feuerkelch in Deutschland veröffentlicht wurde war ich gerade mit dem Auto von München nach Nürnberg unterwegs und an der Ausfahrt Allersberg kam im Radio gerade ein Livebericht von irgendeinem Buchladen vor dem sich schon die Massen versammelt hatten. :D Das ist jetzt fast 15 Jahre her und ich erinnere mich daran als wäre es gestern gewesen... so, ich hoffe ich hab keinen mit meiner Story gelangweilt :-p
    LG Sebastian

    AntwortenLöschen
  7. Hi!

    Ich bin mir nicht sicher, ob "PS: Ich liebe dich" lustig sein soll... :)

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)

    Bis(s) habe ich auch auf meine Liste gesetzt, aber den 4. Teil :)
    Ich liebe Bücher, die einen zum lachen bringen, deshalb sollte ich mir "P.S. Ich liebe dich" mal genauer ansehen :)

    Liebe Grüße
    books-and-art (http://books-and-art.blogspot.de/2015/08/ttt-10-bucher-mit-denen-du-ein_20.html)

    AntwortenLöschen