Montag, 17. August 2015

[Aktion] Cover Monday #25



Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende und startet top fit in die neue Woche =)
Für mich hätte das Wochenende ruhig noch einen Tag länger gehen...aber naja...

Die Cover Monday Aktion wird von Maura von The emotional life of books veranstaltet und es geht darum, jeden Montag ein Cover vorzustellen, dass man sehr schön und besonders findet.
 
Heute habe ich mir folgendes Buch ausgesucht:
 
 Das Jüngste Gericht  
Die Wissenschaft der Scheibenwelt 4
von Terry Pratchett , Jack Cohen, Ian Stewart
 
Das Jüngste Gericht 
Beschreibung:
Das Jüngste Gericht entscheidet über das Schicksal der Rundwelt. Terry Pratchett, Jack Cohen und Ian Stewart widmen sich erneut den beiden verrücktesten Welten des Universums, der Scheibenwelt und unserer Erde. Und ganz nebenbei beleuchten sie die wichtigsten Fragen und aktuellen Diskussionen der Naturwissenschaft und Philosophie, die unsere Erde so lebenswert oder - aus Sicht der Scheibenwelter - so bizarr machen.
Die Zauberer der Unsichtbaren Universität haben im Rahmen eines besonders großen Experiments eine Brücke zur Rundwelt geschaffen - und damit eine Erdenbewohnerin auf die Scheibenwelt geholt. Im Gegenzug sollen der Erzkanzler und Rincewind auf der Rundwelt nach dem Rechten sehen - die Reise sollte nicht allzu gefährlich sein, schließlich gibt es keine Dinosaurier mehr, allenfalls noch ein, zwei Kriege und ein wenig globale Erwärmung. Doch als Rincewind auf der Rundwelt eintrifft, nimmt das Unheil seinen Lauf ... Und auf der Scheibenwelt streiten die Zauberer derweil mit der Kirche von Om um die Eigentumsrechte an der Rundwelt - der letzte Tag unserer Erde ist angebrochen ...
 
Ich habe noch kein einziges Buch von Terry Pratchett gelesen, denn ich bin mir noch unsicher ob diese Bücher was für mich sind. Von Inhalt her hören sie sich aber sehr interessant an und auch die Cover sehen echt mega super aus. Ich denke ich werde mich irgendwann auch nochmal an ein Buch von ihm wagen.
 
Habt ihr dieses Buch oder ein anderes von ihm schon mal gelesen?
Wie fandet ihr es?
Könnt ihr mir ein Buch von Terry Patchett empfehlen?
 
Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Huhu,
    ich war heute natürlich auch wieder mit dabei und habe mir ein ganz wundervolles Cover ausgesucht. Schau doch gerne mal bei mir vorbei.

    Liebste Grüße,
    Nele
    http://time-for-nele.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hi!

    Ich habe sie alle gelesen. Ich liebe seine Geschichten. Die Wissenschaft der Scheibenwelt 1-4 würde ich dir auf keinen Fall empfehlen. Dafür sollte man die Scheibenwelt schon kennen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Tiffany Aching- Reihe (Band 1:Kleine freie Männer) oder "Ein gutes Omen" etwas für dich ist.

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    das Cover hat was :D Leider hab ich von Autor noch nichts gelesen...
    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen