Mittwoch, 8. Juli 2015

[Neuzugänge] Geburtstagsnachwehen #1

 

Guten Morgen Zusammen,

ja bei mir sind letzte Woche einige neue Bücher eingezogen. Da ich zu meinem Geburtstag unteranderem zwei Gutscheine erhalten habe, konnte ich diese natürlich nicht so lange liegen lassen und bis so kurzerhand los und habe sie eingelöst.
Und das ist dabei raus gekommen...


Die Seiten der Welt von Kai Meyer
Band 2 
Die Seiten der Welt - NachtlandSchon seit Wochen roch Furia nach Büchern: Sie war auf dem besten Weg, eine erstklassige Bibliomantin zu werden. Immer tiefer dringt Furia in die magische Welt der Bücher vor. Das Reich uralter Bibliotheken und phantastischer Geschichten wird von den tyrannischen Drei Häusern regiert. Von einem geheimen Ort aus, dem Sanktuarium, herrschen sie über die Geschicke aller Bibliomanten und Exlibri. Doch Furia und ihre Gefährten leisten Widerstand. Um ihre Welt von den Unterdrückern zu befreien, begeben sie sich auf die gefährliche Suche durch die verborgenen Refugien nach dem Zentrum der Macht – und stoßen auf das größte Geheimnis der Bibliomantik. 

Ich fand den ersten Band ganz ok. Trotzdem möchte ich den zweiten Band nicht verpassen. Das Cover sieht echt unglaublich super toll aus. Wie es schimmert ♥♥


Pretty Little Liars 01 - UnschuldigPretty little Liars von Sara Shepard
Band 1
Vier Mädchen, ein dunkles Geheimnis
Geheimnisvolle Nachrichten von einer gewissen A. versetzen Spencer und ihre Freundinnen in Angst und Schrecken. Woher kennt A. ihre intimsten Geheimnisse? Steckt dahinter Alison, die eines Tages spurlos verschwunden war?

Ich glaube das ist ein Buch bei dem man so richtig ausschalten kann und da hätte ich im Moment richtig Lust drauf. Dieses Buch steht aufjedenfall ganz oben auf meiner Leseplanung.

Die Tage in ParisDie Tage in Paris von Jojo Moyes
Honeymoon in Paris ...
... davon träumen Brautpaare überall auf der Welt. Sophie und Liv leben diesen Traum.
Im Paris der Belle Époque verbringt Sophie die ersten Tage an der Seite ihres Mannes, dem Maler Édouard Lefèvre. Die Welt, die er ihr, dem Mädchen aus der Provinz, zeigt, ist aufregend und neu. Doch das Leben als Frau eines verarmten Künstlers hat auch seine Schattenseiten.
Über hundert Jahre später begibt sich eine andere Braut auf Hochzeitsreise in die Stadt der Liebe. Hals über Kopf haben Liv und David geheiratet. Doch die Tage in Paris sind nicht ganz so unbeschwert und romantisch, wie Liv sich das erhofft hat. Hat sie gerade den Fehler ihres Lebens begangen? Erst ein Gemälde bringt die Liebenden einander wieder näher ...
Ich bin eigentlich ein großer Fan von Jojo Moyes und habe auch alle Bücher von ihr gelesen außer "Ein Bild von dir". Wieso? Weil es zu "Ein Bild von dir" eine Vorgeschichte gibt und zwar das hier genannte Buch "Die Tage in Paris" und ich finde es erstens echt eine Frechheit, dass man für dieses winzige Mini-Buch doch tatsächlich 8 € bezahlen soll und dann ist das von Format auch noch total anders. So dass diese beiden Bücher einfach nur katastrophal nebeneinander aussehen...
Da ich aber das neue Buch von Jojo Moyes eigentlich schon gerne lesen möchte, habe ich mir jetzt die Vorgeschichte doch noch gekauft und nehmen beide Bücher bald in Angriff.
Außerdem stehen diese beiden Bücher auf meiner Jahresleseliste und deshalb wird es langsam Zeit ;) 


Sommerzauber wider WillenSommerzauber wider Willen von Sarah Morgan
Stippvisite in Snow Crystal? Lieber würde Sean O’Neil sich freiwillig selbst den Blinddarm rausnehmen! Keine zehn Pferde bringen den ehrgeizigen Chirurgen normalerweise in die Einöde in den Bergen. Doch wegen eines Notfalls hat er zugestimmt, im Hotel seiner Familie mit anzupacken. Dort erwarten ihn jede Menge Erinnerungen … und die französische Küchenchefin Élise Philippe. Ihre Lippen sind noch immer so süß und zart wie Mousse au Chocolat. Aber das heißt nicht, dass sich wiederholen wird, was letzten Sommer zwischen ihnen war. Denn eines will Sean auf keinen Fall: sich einfangen lassen und in der Wildnis versauern. Auch wenn Élises Küsse noch so verführerisch nach Crème Brulée schmecken …
Im Winter habe ich "Winterzauber wider Willen" gelesen und fand dieses Buch super toll und dies ist quasi die Fortsetzung dazu, natürlich muss ich dann lesen. Ich will unbedingt wieder nach Snow Crystal zurück ♥♥ Und im November kommt dann auch noch "Weihnachtszauber wider Willen raus"


Die Luna-Chroniken 01: Wie Monde so silbernWie Monde so silbern von Marissa Meyer
Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Widerstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages in unauffälliger Kleidung niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf: Warum braucht Kai ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die den Prinzen unbedingt heiraten will?Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie in dem großen Ball, auf dem Cinder sich einschmuggelt, ihren Höhepunkt finden. Und diesmal wird Cinder mehr verlieren als nur ihren Schuh ...
Auf dieses Buch freue ich mich schon sooo lange. Es wird ja von allen total gelobbt also wird es auch langsam Zeit für mich es ebenfalls zu lesen. Ich freu mich drauf.


Na wie findet ihr meine Neuzugänge?
Ist da auch für euch was dabei oder habt ihr sogar eins dieser Bücher schon gelesen und könnt es mir empfehlen?

Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Hallo Alina,

    ich habe die englische Version von "Die Tage in Paris" (Honeymoon in Paris) gelesen und es war jetzt nicht so der Überflieger. Aber auf jeden Fall ein gutes Büchlein für Zwischendurch. Der Preis ist im Vergleich schon gigantisch!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      ja wenn der Preis nicht wäre, hätte ich das Buch schon längst gehabt.
      Naja wenn die Vorgeschichte schon nicht so gut ist, dann hoffe ich das ich zumindest das Buch besser finde -.-

      Liebe Grüße
      Alina

      Löschen
  2. Hi Alina =)

    Sehr schöne Neuzugänge hast du da! Viel Spaß beim Lesen!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeee Anja.
      Ich freue mich auch schon so darauf sie zu lesen xD

      Liebe Grüße
      Alina

      Löschen
  3. Huhu Alina,

    so schöne Bücher.
    Bis auf Pretty little Liars, würde ich dir auch sofort alle abnehmen ;)

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hö??? Oo
      Wat hast du denn gegen Pretty little liars?? =)

      Liebe Grüße
      Alina

      Löschen