Dienstag, 7. Juli 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen #32



Hallo ihr Lieben,

diese Aktion wird von Schlunzen-Bücher veranstaltet. Sie findet jeden Dienstag statt, man hat aber eine Woche Zeit die 4 Fragen zu beantworten. 


Finstermoos 03 - Im Angesicht der Toten1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Band 3 der Finstermoss Reihe
Aktuell bin ich auf Seite 82 von 208.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Luzie stierte ihr Handydisplay an.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich habe mich sooo auf dieses Buch gefreut, aber aufgrund meiner "Bücherdemenz" habe ich echt Schwierigkeiten die Inhalte in Zusammenhang zu bringen. Man bekommt in jedem Kapitel so viel Imput und die Geschichte sowie die Charaktere sind so komplex und miteinander verzwickt, dass man sich wirklich konzentrieren muss. Man möchte ja auch alles mitbekommen und mit rätseln. Ich kann also nur jedem empfehlen die Bücher am Stück zu lesen!!!

4. Gibt es Bücher, auf die du theoretisch neugierig bist, die du aber aus einem Grundsatz heraus nicht liest, weil sie z.B. von einem Autor geschrieben sind, den du nicht magst oder weil sie in einem Verlag erschienen sind von dem du nicht überzeugt bist?
Ich würde gerne noch einige Bücher von Stephen King lesen. Ich meine: Stephen King!! Man sollte unbedingt mehrere Bücher von ihm gelesen haben, ABER mein allererstes Buch von ihm war wirklich katastrophal!! Und seit dem traue ich mich einfach nicht mehr irgendwas von ihm zu lesen.
Vielleicht wage ich es ja irgendwann nochmal ;)


Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Hey Alina,
    was hast du denn von Stephen King gelesen? Zufällig "Under the Dome"/"Die Arena"? Das hab ich nämlich gelesen und das hat mich echt abgeschreckt, weil es einfach nur soooooooo schlecht war. Ich hab mich durchgequält, weil ich auf ein spektakuläres Ende gehofft hatte. Pustekuchen...
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hey, dein Blog ist echt toll :) meiner ist noch neu und ich würde mich freuen wenn du vielleicht mal vorbeischauen würdest ♥

    LG Lena von http://buecherserien.blogspot.de/

    AntwortenLöschen