Montag, 13. Juli 2015

[Aktion] Cover Monday #21



Guten Morgen Zusammen,

für die Cover Monday Aktion von Maura von The emotional life of books habe ich heute folgendes Buch ausgewählt:

Der Fluch von Cliffmoore
von Laura Foster
erscheint am 01.09.2015

Der Fluch von Cliffmoore
Beschreibung:
Lisa wird eindeutig vom Pech verfolgt: Ihre Eltern haben sich getrennt, ihr Vater hat eine neue Freundin und Lisa muss mit ihrer englischen Mutter in deren Heimatkaff Cliffmoore ziehen. Ihr neues Zuhause, das alte Cottage von Oma Judith, ist zwar gemütlich, aber auch voller Geheimnisse. Warum gibt es im Keller eine verborgene Tür? Woher kommen die merkwürdigen Geräusche mitten in der Nacht? Und wieso warnt die kauzige Nachbarin Lisa vor einem uralten Familienfluch? Als wäre das alles noch nicht genug Chaos, spukt in Lisas Kopf ständig ein ganz bestimmter Junge herum...

Ich kann gar nicht so genau sagen, wieso mir dieses Buch gefällt. Ich denke es auch irgendwie das Gesamtpaket. Also das Bild selbst und die Farbwahl. Naja aufjedenfall hat es sofort meine Aufmerksamkeit erweckt. Und als ich mir das Cover dann genauer betrachtet habe um heraus zufinden was ich den genau an diesem Cover toll finde, ist mir oben dieser verschnörkelte Schlüssel aufgefallen. Ich mag ganz gerne Vintage und dieser Schlüssel ist genau in diesem Stil. Außerdem bedeutet so ein alter Schlüssel für mich, dass es dazu eine alte geheimnisvolle Tür geben muss und das hat mich schon sehr neugierig gemacht. Dann ist da noch eine Katze zu sehen und ja ich lieeeebe Katzen ♥♥  Und schließlich habe ich mir noch die Beschreibung durch gelesen und fand sie wirklich sehr viel versprechend. Ich weiß nicht ob ich dieses Buch wirklich mal lesen werde, sollte ich eigentlich, aber ich denke dafür gibt es zu viele andere Bücher die ich noch dringender lesen möchte. Mal schauen.


Wie findet ihr dieses Cover? Weckt es bei euch auch Interesse?

Liebe Grüße
Alina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen