Dienstag, 16. Juni 2015

[Rezension] Night School - Du darfst keinem Trauen

 
Night School - Du darfst keinem Trauen
Band 1
von C.J. Daugherty
Seiten: 460
erschienen im: Juli 2012

Meine Bewertung:*****

Beschreibung:
Wenn nichts ist, wie es scheint, wem kannst du dann vertrauen? Das spurlose Verschwinden ihres Bruders hat Allie aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie rebelliert, und ihre Eltern schicken sie auf das Internat Cimmeria, wo nicht einmal Handys erlaubt sind. Schon bald findet sie Zugang zu einer Clique und wird von zwei Jungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, umworben. Auf Cimmeria häufen sich eigenartige Vorfälle, und als ein Mord geschieht, gerät Allie selbst unter Verdacht. Auf der Suche nach dem wahren Mörder stößt sie zufällig auf eine mysteriöse Verbindung ihrer Mutter zur Schule und gerät selbst in Lebensgefahr. Kann sie überhaupt noch irgendjemandem trauen?

Meine Meinung:
Das Cover finde ich richtig schön. Es hat damals sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Und da der Titel auch noch "Night School" hieß, wollte ich dieses Buch/Reihe unbedingt lesen. Wer es noch nicht weiß, ich liebe Bücher die auf Schulen, Internaten oder Camps spielen. Meiner Meinung nach der beste Handlungsort für viele verrückte Dinge =) Was sich bei diesem Buch auch bestätigt hat.

Nach dem Verschwinden ihres Bruders befindet Allie sich auf einem Rebellentrip. Nachdem sie zum dritten Mal von der Polizei geschnappt wird, schicken ihre Eltern sie auf das Cimmeria Internat. Doch bald merkt sie, dass sie anders als alle anderen Schüler ist und eigentlich nicht auf diese Schule gehört. Oder vielleicht doch? Sie schafft es sich ein wenig ein zuleben und kann auch einige Freunde finden. Doch plötzlich geschehen einige komische Dinge, bis es am Sommerball sogar zu einer Toten kommt. 

Den Anfang fand ich irgendwie typisch... Ein Mädchen das eigentlich immer sehr brav und klug ist, rebelliert aufgrund eines Vorfalls und wird dann auf ein Internat geschickt da die Eltern nicht mehr weiter wissen.
Doch kaum ist Allie auf dem Internat ändert sich die gesamte Atmosphäre. Ich wusste gar nicht wie mir geschieht, aber ich habe eine Seite nach der anderen verschlungen.  Der Schreibstil ist echt toll und die Handlung noch besser! Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Und ein paar Stunden später hatte ich die 460 Seiten auch durch. Ich war echt hin und weg. Ich habe lange nicht mehr so ein tolles fesselndes Buch gelesen.

Dieses Buch verfügt über alles, was ich mir von einem perfekten Buch für mich vorstelle. 
Und zum großen Teil liegt es an der Handlung:
Denn die Geschichte spielt auf einem Internat (wuhuu), Allie die Hauptperson ist mir total sympathisch und ich kann ihre Gedanken und Handlungen total nach vollziehen. Sie ist weder eingebildet noch blöd sondern versucht auf alle Rücksicht zu nehmen und auf ihr Herz zuhören. Das Internat scheint total alt, riesig und wunderschön zu sein, mit einigen dunklen Stellen die perfekt Spannung erzeugen. Alleine die Bibliothek stelle ich mir wunderschön und umwerfend vor. Ich würde mich am liebsten auch in die Ledersessel setzen und mitlernen.
Es gibt auch interessante Jungs, die sich für Allie nicht nur interessieren sondern auch einige witzige und spannende Eifersuchtsszenen liefern (Suuupi xD ). Die "Bösewichter" dürfen natürlich nicht fehlen und man weiß auch nicht nicht so genau was sie aushecken. Doch über diesem Ganzen schwebt noch das "große Ungewisse" das Allie versucht heraus zufinden.

Ich kann mein Empfindungen auch gar nicht richtig in Worte fassen. Dieses Buch ist einfach toll, super spannend und ich liebe es. Diese Reihe hat ganz großes Potenzial zu einer meiner Lieblingsreihen zu werden.

Mein Fazit:
Toller Reihenauftakt der mich zu 100 Prozent überzeugt hat. Mir bliebt nichts anderes übrig als sofort zu Band zwei zugreifen =)

Meine Bewertung:
5/5 Punkte

Die Night School Reihe:
 Night School 01. Du darfst keinem trauen Night School 02. Der den Zweifel sät Night School 03. Denn Wahrheit musst du suchen 
Night School 04. Um der Hoffnung willen Night School 05. Und Gewissheit wirst du haben 

Band 1 Du darfst keinem Trauen
Band 2 Der den Zweifel sät
Band 3 Denn Wahrheit musst du suchen
Band 4 Um der Hoffnung willen
Band 5 Und Gewissheit wirst du haben erscheint am 17.07.15

Liebe Grüße
Alina

1 Kommentar:

  1. Huhu Alina,

    also wenn ich mir so den Anfang des Buches/ der Reihe betrachte, dann muss ich dir recht geben. Das ist wirklich eine total typische Konstellation am Anfang. Mädel kommt auf neue "Schule" und da gibt es diese zwei Typen ^^.
    Naja aber es gibt ja wirklich viele begeisterte Anhänger der Reihe und deshalb hatte ich schon vor, den Auftakt irgendwann mal zu lesen. Deine Begeisterung macht mich ja schon ein bisschen kribbelig in den Fingern =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen