Freitag, 26. Juni 2015

[Rezension] Night School - Denn Wahrheit musst du suchen

 
Night School - Denn Wahrheit musst du suchen
Band 3
von C.J.Daugherty
Seiten: 416
erschienen am 16.09.2013 

Meine Bewertung: ****

Beschreibung:
Seit den schrecklichen Ereignissen, die ganz Cimmeria erschüttert haben, findet Allia keine Ruhe mehr. Sie ist sich sicher, dass Nathaniel einen Spion auf dem Internat hat und sie beobachten lässt. Und er weiß, wie er Allie am härtesten trifft: Jeder, der ihr nahesteht, könnte das nächste Opfer sein. Also versucht Allie verzweifelt, ihre eigenen Gefühle zu leugnen, um die zu schützen, die sie liebt - auch wenn es ihr das Herz bricht. Als ihre Großmutter Lucinda sie dann noch in das Geheimnis um die Night School einweiht, muss Allie erkennen, dass sie mitten in einen erbitterten Kampf um Macht und Einflussnahme geraten ist. Und dass die Suche nach der Wahrheit tödlich sein kann...

Meine Meinung:
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber tatsächlich muss ich bei diesem Band etwas kritisieren. Denn nach meiner Begeisterung für die ersten beiden Bücher, hat mir hier der Anfang überhaupt nicht gefallen.

Nachdem Allies beste Freundin ermordert wird, verfällt Allie wieder in ihr altes Verhaltensmuster. Sie zieht sich komplett zurück und spricht mit niemanden mehr. Schwänzt sogar die Schule und flüchtet vom Schulgelände. Es macht sie verrückt, dass sich ein Spion unter ihnen befindet, der bereits ihre zweite Freundin auf dem Gewissen hat und niemand etwas unternimmt. Doch ihre Großmutter kann sie nach einiger Zeit wieder zur Vernunft bringen, denn sie benötigt dringend Allies Hilfe. Denn während die Lehrer noch versuchen den Spion ausfindig zu machen, hat Nathaniel schon einen großen Teil des Rats auf seine Seite zuziehen.

Allies anfängliche Depressionsphase hat mich echt genervt. Ich konnte zwar nach empfinden wie es ihr geht, aber ihr Verhalten war in dieser Situation wirklich unangebracht. Anstatt sich mal Gedanken darüber zu machen wie sie helfen kann, zieht sie sich komplett zurück und spricht mit niemanden mehr. Und dann auch noch aus der Schule abzuhauen und sich so in Gefahr zubringen...ne habe ich wirklich nicht verstanden... Und ich war auch echt froh, als ihre Großmutter sie wieder zur Vernunft gebracht hat, damit konnte die Geschichte wieder vernünftig weiter gehen.

So wirklich viel Neues kann ich eigentlich nicht sagen, denn nach den anfänglichen Schwierigkeiten ging die Geschichte wie immer spannend und interessant weiter.
Die Entwicklungen sind wirklich prächtig und es kamen auch wieder einige unerwartete Dinge. Ich habe mich an Allie und ihre Freunde so dermaßen gewöhnt, dass ich schon jetzt Angst habe, dass diese Reihe tatsächlich irgendwann zu Ende ist. 

Was mich noch ein wenig gestört hat ist, dass Allie anscheinend doch wieder an ihren Gefühlen für die beiden Jungs zweifelt und sich eventuell doch für den falschen entschieden hat. Auch wenn ich ein großes Fan von diesem hin und her bin, irgendwann ist doch auch gut oder?! Vorallem weil der Junge mit dem sie aktuell zusammen ist, doch sehr sehr nett ist ;) Naja wir werden sehen wie es sich entwickelt...

Mein Fazit:
Tolle Fortsetzung! Meine Begeisterung reißt nicht ab.

Meine Bewertung:
4/5 Punkten

Die Night School Reihe:
Night School 01. Du darfst keinem trauen Night School 02. Der den Zweifel sät Night School 03. Denn Wahrheit musst du suchen 
Night School 04. Um der Hoffnung willen  Night School 05. Und Gewissheit wirst du haben
Band 3 Denn Wahrheit musst du suchen
Band 4 Um der Hoffnung willen
Band 5 Und Gewissheit wirst du haben erscheint am 17.07.15

Liebe Grüße
Alina

1 Kommentar:

  1. Huhu liebe Alina :)

    Eine sehr schöne Rezension!
    Die Night School Reihe gehört zu meinen Lieblingsreihen :) Daher kann ich es kaum erwarten, bis das große Finale endlich erscheint <3

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen