Dienstag, 16. Juni 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen #29

 

Hallo ihr Lieben,

diese Aktion wird von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher veranstaltet. Sie findet jeden Dienstag statt, man hat aber eine Woche Zeit die 4 Fragen zu beantworten. Im wöchentlichen Wechsel findet ihr die Fragen auf einem der beiden Blogs. Diese Woche bei Weltenwanderer.

Night School 02. Der den Zweifel sät1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Night School - Band 2 - Der den Zweifel sät
Ich bin aktuell auf Seite 352 von 432.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Der Tag des Winterballs begann kalt und klar, für später war Schnee angesagt.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich glaube Night School entwickelt sich gerade zu einer meiner Lieblingsreihen. Diese Bücher enthalten einfach alles was ich mir von einem Buch wünsche. Die Geschichte und der Schreibstil ist einfach nur genial!! Ich schaffe es noch nicht mal eine Rezi zum ersten Band zu verfassen weil ich alle meine freie Zeit fürs Lesen nutze.

4. Was tust du gegen eine richtige Leseflaute? Hast du irgendwelche Tricks, diese zu überwinden oder zwingst du dich sogar zum Lesen?
Ich glaube ich hatte noch nie eine richtige Leseflaute. Gott sei Dank xD Es ist eher mal vorgekommen, dass ich nur sehr wenige Bücher in einem Monat gelesen habe. Das lag meistens entweder daran, dass ich nicht so viel Zeit hatte oder das Buch so langweilig war, dass ich sehr selten darin gelesen habe.

Liebe Grüße
Alina

1 Kommentar:

  1. Huhu!
    So verschieden sind die Geschmäcker. Ich konnte zum Beispiel mit Band 1 schon nicht so sehr viel anfangen und habe dann nicht weitergelesen. Aber ich wünsche dir trotzdem viel Spaß und finde es immer schön zu sehen, wie viel Unterschiedliches hier gelesen wird.
    Ich beneide euch, dass so viele hier noch nie eine Leseflaute hatten. Aber bei mir liegt es auch daran, dass ich oft viel Pflichtlektüre habe. Dann vergeht einem schon mal die Leselust.
    LG
    Doro

    AntwortenLöschen