Dienstag, 2. Juni 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen #27

 http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-100-gewinnspiel.html

Guten Morgen ihr Lieben,

diese Aktion wird von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher veranstaltet. Sie findet jeden Dienstag statt, man hat aber eine Woche Zeit die 4 Fragen zu beantworten. Im wöchentlichen Wechsel findet ihr die Fragen auf einem der beiden Blogs. Diese Woche bei Weltenwanderer.

Finstermoos 02 - Am schmalen Grat1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese aktuell das zweite Band der Finstermoos Reihe.
Ich befindet mich auf Seite 78 von 208.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Wow".

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich mag dieses Buch wirklich echt gerne. Ich liebe es wenn ein Buch so kurze Kapitel hat, damit wird es super spannend und man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Diese Reihe erinnert mich irgendwe an "Dark Village" geparrt mit "Das Tal";) Und diese beide Reihen fand ich auch schon voll toll!
Gott sei dank kommt der dritte Teil ende des Monats raus und ich muss nicht allzu lange auf die Fortsetzung warten =)



4. An welchem Ort befindest du dich in deinem aktuellen Buch? 
Würdest du gerne mal dorthin reisen und was würdest du dort unternehmen?

In meinem Buch befinde ich mich in Finstermoss. Dieses Dorf ist aber frei erfunden und ich bin mir aber noch sicher ob ich da wirklich hin möchte bei den vielen Verrückten da ;)
Aber abgesehen von den ganzen Psychos scheint es dort echt nett zu sein und auf so eine Wanderung zu der Schmugglerhütte hätte ich schon Lust.

Liebe Grüße und euch noch einen schönen Tag
Alina

Kommentare:

  1. Huhu Alina,

    ich war von "Das Tal" nicht so begeistert, daher wäre deine aktuelle Lektüre wohl nicht so ganz das richtige für mich. Aber es freut mich, dass du Spaß daran hast! :)

    Ich befinde mich momentan in St.Cloud's, Maine, USA. Dieses Städtchen ist ebenfalls fiktiv, aber selbst wenn es das nicht wäre, würde ich wohl kaum hinfahren. Es ist keine sehr attraktive Gegend - trostlos, öde und nebelverhangen. Eben genau das richtige Setting für das Waisenhaus in John Irvings "Gottes Werk und Teufels Beitrag". :)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Dark Village und Das Tal habe ich komplett hier liegen - ungelesen... Die gab es mal günstig als Kombipaket bei Arvelle. Vielleicht sollte ich die endlich mal lesen, bevor ich mir auch noch Finstermoos anschaffe?

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen