Montag, 8. Juni 2015

[Aktion] Cover Monday #18

 

Hallo Zusammen,

diesen Montag habe ich mich bei der Aktion Cover Monday von The emotional life of books für folgendes Buch entschieden:

Nebelsilber
von Tanja Heitmann
erscheint am 30.11.2015

Nebelsilber 
Beschreibung:
Der Herzschlag, der dich ruft ...
Als die siebzehnjährige Edie mit ihrem Vater in ein einsames Haus im Wald zieht, will sie eigentlich nur ihren Liebeskummer bewältigen. Das abgeschiedene Wasserruh ist jedoch ein Ort voller Mythen, die einen unwiderstehlichen Reiz auf sie ausüben. Als plötzlich der vor zehn Jahren verschollene Silas Sterner vor ihr steht, kann er sich nur daran erinnern, dass ihr Herzschlag ihn zurückgebracht hat. Doch im Nebel des Erlenwalds lauert eine dunkle Macht darauf, Silas wieder in die Nachtschatten tief im Erdreich unter Wasserruh zu locken. Edie gerät in ein Netz aus alten Geheimnissen und Lügen, während das Band zwischen ihr und Silas immer stärker wird – bis es plötzlich zu reißen droht, als sie der Wahrheit zu nahe kommt.

Das erste was mir an diesem Buchcover aufgefallen ist, war der Buchtitel. Erstmal mag ich die Schriftart sehr gerne und die Wurzeln die sich über die Buchstaben schlägeln machen das ganze noch interessanter. Genrell ist das Buch ja eher dunkel gehalten und das weckt bei mir die Erwartung an eine spannende und geheimnisvolle Geschichte. Da zwei drittel des Buchcovers Wurzeln und Erde darstellen, dachte ich, dass es um "etwas" unter der Erde handeln könnte. Ein Monster oder so ;)
Nachdem ich die Beschreibung gelesen habe, habe ich festgestellt, dass die Geschichte doch ein wenig anders ist. Aber der Handlungsort gefällt mir, ein einsames Haus im Wald, hört sich doch echt gut an oder?! Dieses Buch landet aufjedenfall auf meiner unendlichen WuLi.

Wie findet ihr dieses Cover?
Wollt ihr dieses Buch auch eventuell lesen?

Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Huhu

    Puuh das hat wirklich was, ein sehr spezielles Cover :) Die Idee mit den Wurzeln und der Oberfläche finde ich echt super und toll umgesetzt nur die Schrift finde ich etwas gross! Auf jeden Fall ein echter Hingucker.

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    ich mag das Cover sehr!
    Ich mag es wenn es etwas düsterer aussieht.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen!
    Das Cover gefällt mir auch total! Vor allem sieht man eigentlich erst beim zweiten Blick was genau es darstellt... <3
    Liebste Grüße, Ambria <3<3<3

    AntwortenLöschen
  4. Huhu ♥

    Das Cover sieht wirklich gut aus. Es verbreitet sofort einen sehr mystischen Eindruck. Es sieht sehr nach Spannung aus. Gefällt mir wirklich sehr gut.
    Ich bin gespannt, wie dir mein Cover gefällt ^^

    Liebste Grüße
    Maddie ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hello my Dear,

    ein tolles, sehr mystisches Cover mit einem interessanten Klappentext – muss ich mir merken.
    Mein Cover heute ist recht speziell und meine absolute Begeisterung für das Buch hat sicher dazu beigetragen es heute auszuwählen. Falls ich dich neugierig gemacht habe: Mein heutiges Cover

    Nadine ♥

    AntwortenLöschen
  6. Mystisch und ein wenig finster. Sieht gut aus und scheint auch zum Buch zu passen.

    AntwortenLöschen
  7. Huhu liebe Alina! :)

    Da hast du wieder ein super schönes Cover ausgesucht! *-*
    Würde ich nur nach dem "Aussehen" eines Buches gehen, wäre Nebelsilber schon fix in meinem Regal. Allerdings spricht mich der Klappentext jetzt nicht so an....mal sehen, vielleicht kann das ja die Leseprobe ändern. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen