Donnerstag, 21. Mai 2015

[Aktion] Top Ten Thursday #27

 

Guten Morgen ihr Lieben,

lang ist es her, dass ich bei dieser Aktion mitgemacht habe. Dabei macht es mir immer so viel Spaß gemacht meine Top Ten zu einem bestimmten Thema aufzustellen und mir dann im Anschluß die Listen der anderen Teilnehmen anzuschauen. Man entdeckt so viele tolle Bücher, die man vorher teilweise noch gar nicht gesehen hat. Aber naja heute bin ich wieder voll dabei =)

Das neue Thema gibt es jede Woche bei Steffis Bücher Bloggeria.

Das heutige Thema lautet:
10 Bücher aus dem Piper Verlag
und das sind meine Top Ten:

5 Bücher die ich bereits gelesen habe

Die Stadt der träumenden Bücher Dark Heroine 01 - Dinner mit einem Vampir Dark Heroine 02 - Autumn Rose Frostfluch Mr. Monster 

Die Stadt der träumenden Bücher von Walter Moers (eins meiner Lieblinsbücher xD)
Dark Heroine von Abigail Gibbs
Autmn Rose von Abigail Gibbs
Frostfluch von Jennifer Estep
Mr.Monster von Dan Wells

5 Bücher die ich noch gerne lesen möchte

Spinnenkuss Beautiful Disaster Die Farben der Magie Dark Love Eine himmlische Begegnung

Spinnenkuss von Jennifer Estep
Beautiful Disaster von Jamie McGuire
Die Farben der Magie von Terry Pratchett
Dark Love von Lia Habel
Eine himmlische Begegnung von Guillaume Musso

So und nu bin ich wirklich gespannt welche Bücher ihr gewählt habt und ob wir das ein oder andere sogar gemeinsam haben.

Thema für den 28. Mai 2015 lautet:
10 Bücher aus dem Heyne Verlag
 
Ganz liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Huhu

    Ich habe zwar nicht Frostfluch auf der Liste dafür aber Frostkiller :) und Spinnenkuss ist auch drauf (habe ich ebenfalls noch nicht gelesen :D) Wie fandest du die Stadt der Träumenden Bücher?

    Liebe Grüsse
    Denise
    Books, Histories and Secrets

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise,

      "Die Stadt der träumenden Bücher" ist einfach voll toll =) Muss man gelesen haben, Band 2 ist Schrott und Band 3 wird hoffentlich besser ;)

      Liebste Grüße
      Alina

      Löschen
  2. Hallo Alina,

    „Die Stadt der träumenden Bücher“ habe ich auch in meiner Liste. Und sieh an, an Dan Wells habe ich überhaupt nicht mehr gedacht, dabei habe ich sicher ein Buch von ihm gelesen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      ja ich hab da auch überhaupt nicht mehr dran gedacht, deshalb habe ich mein Regal extra durch geguckt ;)
      Vorallem wusste ich noch nicht mal mal mehr, dass das Buch "Die Stadt..." auch aus diesem Verlag kommt...schäm

      Liebste Grüße
      Alina

      Löschen
  3. Hi Alina!

    Die Stadt der Träumenden Bücher haben wir gemeinsam, ich kann mich allerdings kaum noch an die Handlung erinnern, das ist schon ewig her :D
    Von Pratchett hab ich auch einige auf meiner Liste, auch zwei von der Scheibenwelt - sehr genial!!! ♥
    Die anderen kenne ich nicht, aber Dark Love möchte ich auch gerne noch lesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Ich liebe die Serienkiller-Bücher von Dan Wells... Ich muss mir mal Band 4 und 5 zulegen!

    "Dark Love" will ich auch noch lesen, und "Spinnenkuss" liegt schon auf dem SUB. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen