Dienstag, 19. Mai 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen #25

 
 
Guten Morgen ihr Lieben,

diese Aktion wird von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher veranstaltet. Sie findet jeden Dienstag statt, man hat aber eine Woche Zeit die 4 Fragen zu beantworten. Im wöchentlichen Wechsel findet ihr die Fragen auf einem der beiden Blogs. Diese Woche bei Weltenwanderer.

Ich vermisse dich1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
     Ich vermisse dich von Harlan Coben
     Aktuell bin ich auf Seite 220 von 512

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
     Brandon brauchte erst einmal einen Spaziergang an der frischen Luft.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich wünsche mir von diesem Buch, dass es endlich mal anfängt ein wenig spannend zu werden. Mir ist die Erzählung im Moment viel zu langatmig. Irgendwas gibt es in diesem Buch noch zu entdecken, aber es kommt einfach nicht. Finde ich im Moment wirklich sehr schade. Wahrscheinlich hätte ich dieses Buch nicht lesen soll, nachdem ich das erste Buch Harlan Coben "Ich finde dich" auch schon nicht so berauschend fand.

4. Stell dir vor die Welt würde in ein paar Wochen untergehen ... Welche Bücher willst/musst du vorher unbedingt noch Lesen und warum?? 
Oh Gott, also ich habe mir schon öfters mal Gedanken darüber gemacht, was ich machen würde, wenn die Welt plötzlich untergehen würde. Und ich muss gestehen, es hatte nichts mit Lesen zu tun. Mein Plan war, mich mit ganz vielen tollen schokoladigen Leckereien voll zustopfen xD
Aber die Fragestellung lautet heute ja anders ;)
Ich würde aufjedenfall nur Bücher lesen, die ich vorher noch nicht gelesen habe, also ein Re-Read kommt für mich absolut nicht in Frage! Und ich würde versuchen den ersten Band von Reihen, die ich schon immer lesen wollte, zu lesen wie z.B. Finstermoos und After Truth. So kann ich mir schon mal einen kleinen Eindruck verschaffen. Dann würde ich gerne die komplette Percy Jackson Reihe lesen, diese liegt sogar auch schon etwas länger auf meinem SuB.Und weil es ein absolutes Muss für Bücherfreaks ist, würde ich die Harry Potter Reihe noch schnell zu Ende lesen, aktull befinde ich mich am Anfang von Band 5.
Aber ich bin echt froh, dass die Welt in den nächsten Wochen nicht untergeht und ich noch viel Zeit zum Lesen habe!!


Mensch dann bin ich ja mal echt auf eure Antworten gespannt, denn diese Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten.

Ganz liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Hallo Alina, :)
    die Frage ist wirklich schwer und so richtig entscheiden konnte ich mich auch nicht. :D Harry Potter steht bei mir aber auch dabei.^^
    Den ersten Band zu lesen, fände ich schwierig, wenn es einen Cliffhanger gibt. Dann wird man nie wissen, wie es ausgehen wird. O.o Aber ein Einblick in die Geschichte wäre auch nicht zu verachten. Schwierige Entscheidung. :D
    Ja, gut, dass es nur ein hypothetisches Szenario ist.^^
    Schade, dass dich dein aktuelles Buch nicht begeistern kann... :( Dann hoffe ich, dass es doch noch etwas an Fahrt aufnehmen wird. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Hey Alina,

    schade, dass dich dein aktuelles Buch nicht begeistert; ich finde es immer besonders tragisch, wenn man einem Autor oder einer Autorin eine zweite Chance einräumt und dann enttäuscht wird.

    Wenn die Welt untergehen würde, würde ich meine verbleibende Lesezeit akribisch planen und einen Re-Read-Marathon starten. Ich würde es also genau umgekehrt machen. ^^ Mir wäre es viel wichtiger, all die Geschichten noch einmal zu erleben, die mich mein Leben lang begleitet haben und die mir die Welt bedeuten, als das Risiko einzugehen, neue Bücher zu lesen, die mir am Ende vielleicht nicht gefallen. Ich möchte nicht gehen, ohne mich von meinen alten Freunden zu verabschieden. :)

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    das ist immer blöd, wenn ein Buch so toll klingt und es dann doch nicht so ist. Aber vielleicht wird es ja noch besser, ich drück dir die Daumen :)

    Ich würde wohl mein Lieblsingsbuch noch einmal lesen und ansonsten versuchen meine Reihen zu beenden damit ich weiß wie alles ausgeht. Wobei wenn es wirklich so weit kommen würde, würde ich ganz andere Sachen tun als zu lesen ;-)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    der Titel der aktuellen Lektüre hätte mich jetzt so gar nicht gereizt. Klingt irgendwie so banal. Aber das muss ja an sich nichts heißen. Schade, dass es dich bisher nicht so fesseln konnte. Bei Harry Potter solltest du unbedingt weiter lesen. Band 6 ist einer meiner Lieblingsbände und auch Band 7 ist richtig gut. Bei Band 5 ging mir Harry ziemlich auf den Geist, weil er da ganz schön am Pubertieren ist. ;-)
    LG Doro

    AntwortenLöschen