Dienstag, 14. April 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen #23



Hallo Zusammen,

diese Aktion wird von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher veranstaltet. Sie findet jeden Dienstag statt, man hat aber bis Ende der Woche Zeit auf die 4 Fragen zu antworten. Im wöchentlichen Wechsel findet ihr die Fragen auf einem der beiden Blogs. Diese Woche bei Schlunzen-Bücher.

Alice Browns Gespür für die Liebe1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Alice Browns Gespür für die Liebe
von Eleanor Prescott
Seite 407 von 512

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Irgendwann gelang es John, sich wieder von Alice zu lösen, die Haustür zu öffnen und in die weite Welt hinauszutreten - eine Welt, in der es Termine einzuhalten und Geschäfte abzuwickeln gab.






 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Als ich gestern an diesem Buch weiter gelesen habe, hat es mich doch tatsächlich zum weinen gebracht und zwar an dieser Stelle:

Ginny schaute den Blumenboten fragend an. "Glaub mir, ich liebe dich" erklärte er leise. Dann lächelte er und fügte hinzu: "Das ist die Liebeserklärung eines Gärtners". Alice schloss die Augen und versuchte, die Tränen herunterzuschlucken.

Ich mag dieses Buch sehr gerne und freue mich schon zu erfahren wie es zu Ende geht. Ich werde berichten.

4. Stimmt ihr euch aktuell buchig schon auf die kommende Sommer- und Urlaubssaison ein?
Hmm nein eigentlich nicht. Mein SuB ist in den letzten Wochen wieder ganz schön gewachsen und ich habe mir vorgenommen ein paar Bücher von diesem Stapel weg zulesen.


Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Huhu Alina,

    ich kenne deine aktuelle Lektüre überhaupt nicht, hab mir aber mal den Klappentext angesehen. Scheint nicht wirklich etwas für mich zu sein, da ich nicht so viel mit Chic-Lit anfangen kann. Dir wünsche ich allerdings ganz viel Spaß damit und es sieht ja so aus, als würde es dich berühren. :)

    Ich lese gar nicht saisonal, weil mein Bauchgefühl, das fiese Stück, sich überhaupt nicht dafür interessiert, ob es draußen schneit oder die Sonne scheint, wenn es entscheidet, was als nächstes gelesen wird. :D

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du,

      aber ich finde es besser wenn du auf dein Bauchgefühl hörst, ist eindeutig die beste Entscheidung.

      Wobei ich sagen muss, ich habe an Weihnachten ein paar Weihnachtsbücher gelesen und das fand ich toll =)

      Ganz liebe grüße

      Löschen
  2. Hey Alina,
    das Cover deiner aktuellen Lektüre spricht mich sehr an. So hübsch. Und dein Zitat geht ans Herz. Ich merke mir den Titel mal.
    Viele Lesegrüße, Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Emmi,

      also ich bin mit diesem Buch nun durch und es ist wirklich sehr putzig und so gar nicht schnulzig =)
      Kann man ruhig lesen =)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hey Alina :)
    Das Cover ist ja süß. *.* Gefällt mir!
    Mal ein etwas längeres Zitat, das erste was ich heute lese wenn ich ehrlich bin, sonst waren es bisher nur solch ganz ganz kurze. :D (Oder wie bei mir, ein Wort. *lacht*)
    Leider musste ich jetzt nicht weinen, aber das liegt bestimmt eher daran, dass ich den Zusammenhang nicht kenne. :)
    Ich bin gespannt auf deine Rezension dazu. Wünsch dir noch einen schönen Abend. ♥

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katja,

      oh ja das Cover ist echt megaaa =) Deshalb hab ich dieses Buch auch ausgewählt und ich muss sagen der Inhalt hat mich auch total überzeugt xD
      Wunderschöne Geschichte, abgesehen von einer Stelle, einfach nur grausam!!!!! Da hab ich nachts noch von geträumt. So ne alte Hexe hat ihre Katze getreten und ihr dabei das Bein gebrochen, altaaaaa war ich sauer -.-

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo :)

    dein aktuelles Buch klingt wirklich sehr schön, ich warte mal deine Rezi ab, aber bis jetzt wirkt das auf mich schon sehr lesenswert.
    Ahja der SuB... wenn es danach geht müsste ich mich 1 Jahr zuhause einschließen und nur lesen ;D. Aber da auf meinem SuB ein paar sommerliche Bücher schlummern, werde ich dieses Jahr ausnahmsweise mal versuchen diese auch im Sommer zu lesen ^^. Mal gucken ob mir das gelingen wird.

    Viel Spaß noch mit deiner Lektüre!
    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, wäre aber glaub ich auch nichts für mich. Wünsche dir aber noch viel Spaß beim Weiterlesen!
    ich lese auch nichts saisonales und bin eher dran, meinen SuB "abzuarbeiten" was ich mir ja dieses Jahr fest vorgenommen habe. Bisher läuft es auch richtig gut :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du =)

      freut mich das dein SuB Abbau gut gelingt, haust ja richtig sein bei der Challenge wie ich sehen konnte xD
      Bei mir läuft es nicht ganz so gut, aber so lange nicht mehr als 50 Bücher auf meinem SuB rumliegen bin ich noch völlig releaxt =)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallo liebe Alina,

    bin mal gespannt wie dir das Buch dann gefallen hat.
    Ich lese aktuell fast ausschließlich Bücher, die zu den wallenden Frühlingsgefühlen passen :D
    Nach dem Sommer hat mir total gut diesen Monat gefallen und Über uns der Himmel

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sonja,

      ja also Über uns der Himmel steht bei mir als nächstes an, finde ich schon mal gut das dir das Buch gut gefallen hat =)

      Liebe Grüße

      Löschen