Montag, 27. April 2015

[Aktion] Cover Monday #13



Guten Morgen Zusammen,
heute möchte ich euch im Rahmen der Cover Monday Aktion von The emotional Life of Books folgendes Cover vorstellen:

Zornröschen
von Liv Jansen

erscheint am 01.09.2015
Zornröschen
 Beschreibung:
"Eines Tages werden wir uns an allen rächen!", sagte Charlotte wütend.
"Nein!", sagten Gerti und Anne. "Nicht eines Tages! Jetzt!"
Gerti, Charlotte und Anne – drei Frauen, die nicht nur unterschiedlich alt - 31, 52 und 72 – sondern auch sonst sehr eigen sind: Die Putzfrau Gerti kommt aus ärmlichen Verhältnissen und saß wegen angeblichen Mordes an ihrem Mann unschuldig im Gefängnis. Die Werbetexterin Anne hatte angeblich Firmeninterna weitergegeben und wurde aus dem Job gemobbt, und die mondäne Unternehmensberaterin Charlotte soll Steuern hinterzogen haben. Dadurch sind all drei Frauen auf der Straße gelandet. Und weil sie sich bestens verstehen, tun sich zusammen und schwören Rache.
 

Ich liebe dieses Cover. Die Farbe ist toll, der Buchtitel ist klasse und die Ranken passen einfach perfekt dazu. Für mich ein rundum gelungenes Cover. 
Als ich dieses Buch gesehen habe, hat mein Hirn sofort geschrien: "Das musst du lesen!!!" 
ABER die Beschreibung konnte mich irgendwie überhaupt nicht überzeugen. Ich dachte das Buch geht in Richtung Märchen/Fantasy. Zornröschen hört sich ja doch schon sehr nach Dornröschen an.
Ich habe mir vorgestellt, dass das Märchen Dornröschen neu erzählt wird, aber auf eine verrückte und lustige Art. 

Wie findet ihr das Cover?
Würdet ihr das Buch lesen?

Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Hi :)
    Das Cover finde ich echt super schön. Besonders die Ranken und die Farbgestaltung gefallen mir sehr gut :D
    Aber ich würde das Buch nicht lesen weil mich der Klappentext überhaupt nicht anspricht.
    Du hast recht, wenn man den Titel liest glaubt man eher an ein Märchen, schade das es nicht so ist. :/

    Liebe Grüße, Mell

    AntwortenLöschen
  2. Hi Alina!
    Ich finde das Cover auch echt klasse! Und ich finde auch, dass das Cover und der Titel eher an eine moderne Version von Dornröschen erinnert. Mich hat deswegen auch die Inhaltsangabe total überrascht. Wäre es eine moderne Version von Dornröschen, hätte ich es mir sofort gekauft, aber so interessiert mich der Inhalt leider überhaupt nicht.
    liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen