Dienstag, 10. März 2015

[Tag] Würdest du eher...?

Hallo Zusammen,

ich wurde letze Woche von der lieben Miss Duncelbunt getaggt xD
Der Tag nennt sich
Würdest du eher...?
Und ich habe mich wirklich gefreut, da es mein erster Tag dazu ist =)

Es gibt keine konkreten Regeln, man muss sich einfach nur für eine Möglichkeit entscheiden.
Also los geht´s.


1) Würdest du lieber
für den Rest deines Lebens nur noch Trilogien oder nur noch Einzelbände lesen?
Mein erste Gedanke war: Trilogien. Gute Geschichten sollten am besten nie aufhören ;) Es gibt natürlich super viele tolle Einzelbände, aber diese sind dann halt nach einem einzelnen Band zu ende und das ist doch wirklich sehr schade.
Aber generell neige ich auch dazu, Bücher zu kaufen, die zu einer Reihe gehören und ich besitze auch mehr Bücher die zu einer Reihe gehören.

2) Würdest du eher
für den Rest deines Lebens nur noch Bücher von AutorINNEN lesen oder nur noch von AutorEN?
Äh wie jetzt? Das ist doch echt gemein jetzt!! Äh dann entscheide ich mich für AutorINNEN.
Nein ich bin nicht nännerfeindlich aber ich habe das Gefühl, dass ich mehr Bücher von AutorINNEN lese und das ohne Absicht.

3) Würdest du eher
für den Rest deines Lebens Bücher nur noch "offline" in deiner Lieblingsbuchhandlung kaufen oder nur noch im Internet, wobei du dich für einen Anbieter entscheiden musst?
Eindeutig Online, ich bestelle nämlich fast immer bei Thalia und bekomme es dann nach Hause geliefert. Richtig supi! *daumenhoch*

4) Würdest du eher
haben wollen, dass all deine Lieblingsbücher als Kinofilme verfilmt werden oder als Fernsehserien?
SERIEN!! Ich bin generell zu ungeduldig um mir einen ganzen Film am Stück anzuschauen und stehe eindeutig mehr auf Serien. Kann man auch gut auf die erste Frage zurückführen. 
Ich stehe eindeutig auf mehrere Teile ;)

5) Würdest du eher
für den Rest deines Lebens nur noch 5 Seiten pro Tag lesen dürfen oder 5 Bücher pro Woche lesen müssen?
Oh mein Gott!!! Gott sein dank muss ich diese Entscheidung nicht in der Wirklichkeit treffen, denn ich müsste mich wohl oder übel aufgrund von Zeitmangel eindeutig für die 5 Seiten pro Tag entscheiden, auch wenn ich daran kaputt gehen würde. Aber 5 Bücher in der Woche sind einfach nicht realistisch.

6) Würdest du eher
dein Geld als professioneller Rezensent verdienen oder als Autor?
Gute Frage! Keine Ahnung?!
Wenn ich das Talent hätte dann würde ich sehr gerne Bücher schreiben.

7) Würdest du eher
für den Rest deines Lebens immer wieder (und nur noch) deine 20 Lieblingsbücher lesen oder nur noch Bücher, die du noch nicht kennst (keine Re-Reads)?
Ich lese generell keine Bücher doppelt, denn mir ist die Zeit dafür viel zu schade. Und ich merke auch im Moment, dass ich nicht gerne Bücher lese, wo ich schon weiß was passiert. Ich lese gerade Harry Potter und habe die Filme schon tausend mal gesehen und obowhl ich die Bücher wirklich mag, verliert es ein wenig sein Reiz, weil ich vorher genau weiß was passiert.

8) Würdest du eher
Bibliothekar oder Buchhändler sein wollen?
Biedes hat seinen Reiz. In der Bibliothek trifft man auf schöne alte Bücher und im Buchhandel auf die neuesten. Hmm..ich entscheide mich für den Buchhandel.

9) Würdest du eher
für den Rest deines Lebens nur noch dein Lieblingsgenre lesen oder alle Genres außer deinem Lieblingsgenre?
Mein Lieblingsgenre! Deshalb ist es ja auch mein Lieblingsgenre.

10) Würdest du eher
für den Rest deines Lebens nur noch Printbücher lesen oder nur noch eBooks?

 Print!! Brauche ich gar nicht überlegen!

Das waren ja mal echt coole Fragen und teilweise auch gar nicht so leicht zu beantworten ;) Aber durch solche Fragen wird mir teilweise mein Leseverhalten und meine -vorlieben deutlicher bewusst.
Zum Beispiel habe ich mich immer darüber aufgeregt, dass es mehr Reihen als Einzelbände gibt und man beim Kauf immer aufpassen muss. Aber dabei mag ich Reihen viel lieber als Einzelbände suchee mit diese auch unbewusst öfter aus.

Ich möchte natürlich auch einige taggen und kann nur empfehlen mit zumachen.
Aber nehmt euch ruhig Zeit, eilt ja nicht.

Leseblick
Papier und Tintenwelt
Kathrineverdeen
Ankas geblubber
Die Eule und ihre Bücher

So ihr Lieben viel Spaß mit den Fragen
Liebe Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Hallo Liebes,
    danke, dass du an mich gedacht hast. Ich habe den TAG leider schon Ende Februar gemacht.

    Lasse dir aber natürlich meinen Link hier, damit du auch meine Antworten bekommst :)
    http://leseblick.blogspot.de/2015/02/tag-wurdest-du-eher.html

    Einige Unterschiede haben wir auf jeden Fall, aber diesen TAG finde ich echt mega interessant ;)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    danke dass du an mich gedacht hast mit diesem Tag, aber hier wütet die Grippe und so bleibt mir gar keine Zeit zum Posten. Sorry!
    LG

    AntwortenLöschen